Cooler Lauftrend im Sommer – Sightjogging durch die City

(PM) Mannheim, 17.08.2011 - Wer das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden oder eine Stadtbesichtigung der sportlichen Art erleben möchte, sollte sich einer Sightjogging-Tour anschließen. Dieser Lauftrend erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit und bietet ambitionierten Sportlern die Möglichkeit, ihre Trainingseinheit etwas kultureller zu gestalten. Großstädte wie Berlin, München oder Barcelona bieten Sightjogging unter der Leitung eines professionellen Trainers an.

Entlang des Spreeufers oder am Brandenburger Tor vorbei, durch die Altstadt Barcelonas oder im Schatten der Skyline Frankfurts – Sightjogging ist alles andere als langweilig. Unter professioneller Anleitung und in einer Gruppe kann im Laufschritt die Stadt besichtigt werden. Anstatt mit einem Bus durch die City zu tuckern oder auf dem Schiff am Ufer entlang zu schippern, kann man ganz sportlich auf den eigenen zwei Beinen die Stadt erkunden. Sightjogging wird in Deutschland und in Metropolen auf der ganzen Welt angeboten. Ambitionierte Sportler können so ihr Training nützlich mit Kultur und Bildung verbinden. Ob an einem Tagungswochenende, mit der ganzen Schulklasse, als Urlaubsprogramm oder in der Heimatstadt – gerade im Sommer eignet sich Sightjogging wunderbar, um einen Tag sportlich und kulturell zu füllen.

Oft bieten die Veranstalter die Sightseeing-Touren auch für Walker, Nordic-Walker oder Fahrradfahrer an. Es gibt eine Menge Alternativen und für jeden Bedarf genau das richtige. Hier wird der Stadtführer zum Fitnesstrainer und die Touristen können ihre Freizeit etwas beschleunigen. Der Blog My JogStyle empfiehlt außerdem den JogStyle von Omron als Trainingsbegleiter beim Sightjogging. Zuverlässig misst das handliche Tool die zurückgelegte Strecke, Laufgeschwindigkeit, den Energieverbrauch und die Schrittzahl. So informiert man sich nicht nur über die kulturellen Highlights der jeweiligen Metropole, sondern hat auch die wichtigsten Werte der Trainingseinheit im Blick. Den eigenen Körper auf Trab halten, die Gesundheit fördern und dabei noch die schönsten Seiten der Großstadt erkunden – Sightjogging ist der Sommer-Trend für Ausgeschlafene.

Viele weitere Lauftipps, Informationen rund um Gesundheit und Ernährung sowie ein aktueller Laufkalender gibt es auf www.myjogstyle.de .
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
+49-2161-3041183
�BER TEAM WERBELABEL