convent experts GmbH

Convent Energy setzt auf Hamburg - Lars Poslednik neuer Director Sales and Business Development

Europäische Wind-Hauptstadt, Drehkreuz im Wind oder gar Umschlagplatz für die gesamte Windbranche. Die Bandbreite an einschlägigen Branchenbezeichnungen für den Wind-Standort Hamburg ist lang.
(PM) Oldenburg/Hamburg, 15.03.2016 - Auch Convent Energy setzt mit der Eröffnung (15.03.2016) seines Büros auf die Hansestadt und seine unmittelbaren Standortvorteile. Mit dem heutigen Tage ist der erfahrene Wind-Spezialist damit in Oldenburg, Hamburg und London vertreten. Weitere Standorte werden folgen. Ansprechpartner des neuen Büros im Herzen der Stadt ist der neue Director Sales & Business Development, Lars Poslednik, der auf eine über 13-Jährige Erfahrung im Markt zurückblicken kann.

Weiterer Entwicklungsschritt des Unternehmens

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Lars Poslednik für Convent Energy zu gewinnen. Durch sein langjähriges Branchen Know-How gelingt es uns, unsere Kompetenzen als zuverlässiger Partner im Wind auch personell nachhaltig zu verstärken“, so Anett Laduch stellvertretend für die Geschäftsführung.

Damit setzt der Wind-Personaldienstleister seinen eingeschlagenen Weg konsequent fort. Ziel sei es „durch den Standort Hamburg noch näher am Kunden zu sein, um weiterhin schnelle Reaktionszeiten in allen Projektanforderungen und Personalbedarfen zu garantieren“, so Geschäftsführer Thorben Schiborowski. „Eine reibungslose Abwicklung schwankender Personalbedarfe von Herstellern, Betreibern und Servicedienstleistern macht die Positionierung neuer Standorte gerade in starken Windzentren zwischen Hamburg und den Küstenregionen an Nord-und Ostsee sinnvoll. Viele unserer Kunden und Auftraggeber haben ihren Stammsitz in der Hansestadt“, so Schiborowski weiter.

Lars Poslednik – Ein Networker im Wind

Auch Lars Poslednik freut sich auf die neue Aufgabe in Hamburg. Dabei ist er ein Kind des Windes und zwar der ersten Stunde, blickt inzwischen auf eine über 13-jährige Wind-Erfahrung durch seine Stationen bei bekannten Akteuren der Branche zurück. Zuletzt baute er als Geschäftsführer der Mensys Deutschland GmbH unter anderem die Wind-Sparte des Unternehmens überaus erfolgreich auf. Poslednik selbst sieht sich als „zumindest kleiner Katalysator und Antreiber der windgesteuerten Energiewende“, für den die Arbeit in diesem Sektor eine Herzensangelegenheit darstellt. „Ich denke, ich kann ganz gut einschätzen, was es bedeutet, im Wind zu arbeiten und zu leben“, so Poslednik. „Man muss sich gerade als Personaldienstleister mit den Herausforderungen in der Projektarbeit der Kunden identifizieren, wenn man den Anspruch hat, bestes Personal im Markt zu beschäftigen. Gerade dieser Aspekt hat mich bei Convent Energy aufgrund des unvergleichlichen Konzepts überzeugt“, ergänzt Poslednik. Zukünftig soll es gelingen, die einzigartige Marktposition auch mithilfe seines riesigen Netzwerks zu unterschiedlichsten Akteuren der Windbranche weiter zu stärken.

Zentralfunktion Vertrieb ebenfalls erfolgreich ausgebaut

Auch in anderen Bereichen standen aufgrund des jüngeren Wachstums durch die Übernahme der Wind-Onshore-Sparte der Valenz GmbH unmittelbare personelle Erweiterungen an. Im Vertriebsbereich weist der gebürtige Willhelmshavener Sören Goritzka entsprechende Erfahrung in den erneuerbaren Energien durch seine Arbeit für einen großen Solarenergie-Konzern in den Vereinigten Staaten auf. Als Ansprechpartner für nationale wie internationale Vertriebsfragen ist er zukünftig ein wichtiger Kontaktpunkt in der Niederlassung Oldenburg.

Kontaktdaten Büro Hamburg
convent energy GmbH
Ansprechpartner: Lars Poslednik
Director Sales and Business Development