VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

ConvectAir+: die neue Generation von Kombidämpfern

Die Internorga 2014 startete bei der Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG mit einem Paukenschlag. Das Gelsenkirchener Traditionsunternehmen hat in Hamburg zum ersten Mal seine neue Generation von Kombidämpfern vorgestellt: die ConvectAir+.
(PM) Gelsenkirchen, 20.03.2014 - Mit einem innovativen Gerätekonzept setzt Küppersbusch neue Maßstäbe. "Wir haben bewusst auf technischen Schnickschnack verzichtet. Das Ergebnis spricht für sich. Grundsolide und robuste Geräte, auf die sich die Küchencrew im hektischen Alltag verlassen kann", beschreibt Geschäftsführer Marc-Oliver Schneider die Idee hinter der Neuentwicklung.

Um ihren Kunden ein perfektes Gerät an die Hand zu geben, haben die Küppersbusch-Köche ihr gesamtes Knowhow in die Anwendungsforschung gesteckt. Der Aufwand hat sich gelohnt. "Die Programmierung ist pragmatisch. Häufig hergestellte Gerichte sind vorprogrammiert und der Garprozess ist im Gerät hinterlegt. So können alle Mitglieder des Küchenteams den ConvectAir+ bedienen", sagt Schneider. „Selbstverständlich kann der Koch aber auch alle Einstellungen frei wählen und das Gerät sogar gemäß der eigenen Speisekarte programmieren.“

Der Pragmatismus der ConvectAir+ zieht sich durch die komplette Geräteentwicklung: einmal eingespeicherte Rezepte können weltweit per USB-Stick auf jeden anderen ConvectAir+ aufgespielt werden. „Das ist besonders für Restaurantketten interessant“, so Schneider.

Erhältlich sind die neuen Kombidämpfer seit Messestart in allen marktüblichen Größen, als Elektro- oder Gasvariante, mit Frischdampferzeugung im Garraum oder externer Dampferzeugung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Frau Kathrin Foremny
Küppersbuschstr. 2
45883 Gelsenkirchen
+49-209-4010
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KÜPPERSBUSCH GROSSKÜCHENTECHNIK GMBH & CO. KG

Qualität „Made in Germany“ Seit 1875 steht der Name Küppersbusch synonym für Tradition, Qualität und Innovation. Das Unternehmen entwickelt und produziert am Standort Gelsenkirchen zukunftsweisende Großküchentechnik, ...
PRESSEFACH
Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Küppersbuschstr. 2
45883 Gelsenkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG