CONTENTSERV GmbH

ContentServ erhält Auszeichnung beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand

(PM) , 28.04.2008 - Rohrbach, 24.04.2008 - Für sein Marketingmanagement-System CS EMMS-Suite wurde dem bayerischen Softwarehersteller ContentServ GmbH im Rahmen des Innovationspreises der Initiative Mittelstand den Titel „INNOVATIONSPRODUKT 2008“ verliehen. Die CS EMMS-Suite der ContentServ GmbH überzeugte in der Kategorie „Content Management“ und schaffte es in die engere Auswahl von über 1.600 Bewerbungen.

Neben dem Innovationsgehalt wurden die Lösungen hinsichtlich ihres Nutzens und der Mittelstandseignung bewertet. Vor allem der ganzheitliche Ansatz von ContentServ, der es ermöglicht, alle Kommunikations- und Publikationsprozesse abzubilden, eröffnet Unternehmen große Potentiale. Alle relevanten Daten werden auf einer Plattform zentral zusammengeführt, medienneutral gespeichert und für die unterschiedlichsten Medien aufbereitet. Dadurch lassen sich Werbemittel wie Broschüren, Flyer und Kataloge sowie Webseiten und Newsletter schneller und einfacher erstellen. Damit sparen die Unternehmen nicht nur Zeit und Geld, sondern können ihren Unternehmensauftritt professionell gestalten. Vor allem für mittelständische Unternehmen, die sich im zunehmenden Wettbewerb behaupten müssen, bietet ContentServ Lösungen, um sich schnell an Marktgegebenheiten anpassen und stets auf die Kundenbedürfnisse reagieren zu können.

Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Anja Heinig