Pressemitteilung, 10.05.2016 - 21:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Content ist the King
Welche Bedeutung hat ein hochqualitativer Inhalt für den Erfolg einer Webseite? Wie wirken sich kräftige und zielorientierte Inhalte auf die Position einer Homepage bei Google aus?
(PM) Frankfurt, 10.05.2016 - Es ist nicht mehr ein Geheimnis, dass Google eine Abwendung von der traditionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Richtung eines qualitativen und informativen Inhalts macht. Obwohl es nach wie vor wichtig ist die sog. Meta Data zu optimieren und in den Suchergebnissen mit den entsprechenden Keywords oben zu bleiben, kann nicht mehr bestritten werden, dass für die organische Suchergebnisse der hochqualitative Inhalt von einer enorm großen Bedeutung ist.Aus SEO Standpunkt gesehen ist der “schwere” Inhalt nicht mehr die beste Methode um die Kunden auf Ihre Webseite zu bringen. Es wurde immer mehr betont, dass der Inhalt ein König ist. Als Google immer mehr auf einen schweren Inhalt setzt, haben die Marketing Profis herausgefunden, dass die Autorität viel wichtiger als die Suchmaschinenoptimierung ist. Google ist nicht die einzige Suchmaschine, die eine große Bedeutung auf die Autorität legt. Search Engine Land hat vor kurzem mitgeteilt, dass Bing eine eigne Version von Panda entwickelt hat und sich viel mehr auf einem qualitativen Inhalt orientiert, der durch verschiedenen Faktoren einschließlich der Autorität bewertet wird. In vielfacher Hinsicht ist jetzt der Kampf um die Position in den Suchmaschinen eine Herausforderung für die Marketing Profis als für die Suchmaschinenoptimierung selbst. Die gestrigen Regelns sind weg. Heutzutage müssen die Marketingprofis Ihre Aufmerksamkeit auf die Erstellung eines relevanten und innovativen Inhalts legen. Es bedeutet – der Inhalt muss kundenorientiert und branchenspezifisch verfasst werden um die gewünschte Zielgruppe erreichen zu können. Der Schlüssel hier ist, solchen Inhalt zu entwickeln, der ansprechbar und vor allem interessant ist. Der Inhalt soll Aufmerksamkeit erregen und Inspirieren zur Weiterveröffentlichung (z.B. auf sozialen Netzwerken). Diese Strategie wird mehr im Erreichen der gewünschten Zielgruppe als alles andere resultieren. Die Suchmaschinen bewerten öfters die Signale von Sozialnetzwerken um die Autorität des Autors und der Webseite einschätzen zu können. Bing z.B. sucht nach Signalen von sozialen Netzwerken um zu determinieren, ob ein Autor erkannt, zitiert wird und ob er als Experte auf dem entsprechenden Gebiet gilt. Hier erweisen sich die Signale z.B. von LinkedIn als sehr hilfreich. Ein maßgebender Inhalt hilft mehr von den organischen Traffic zu generieren. Er führt auch dazu bei, dass die Vertrauenswürdigkeit der Webseite steigt. Wenn die Nutzer den Inhalt sehen und den Anbieter / Produzenten dadurch besser kennenlernen können, entwickelt sich eine Beziehung zwischen dem Anbieter und den potentiellen zukünftigen Kunden. Es wird eine Basis an Vertrauen aufgebaut. Inzwischen wissen es alle Marketing Experten – wenn die Kunden einer Webseite vertrauen umso einfacher ist es sie für sich zu gewinnen und ein Geschäft abzuschließen. Was kann man tun, um einen qualitativen und informativen Inhalt zu erstellen? 1. Viel Zeit in eigene Recherche investieren.2. Original sein. Egal, ob man eine andre Perspektive zum bereits bekannten Thema entwickelt oder ob ein neues Thema angesprochen wird, sollte man immer nach etwas Neuen und Innovativen suchen.3. Stets beachten, dass der Inhalt korrekt verfasst ist. Man muss einen kräftigen und zielorientierten Inhalt entwickeln.4. Sozialmedia benutzen um den gewünschten Inhalt zu verbreiten. Die Signale aus den sozialen Netzwerken steigen die Autorität Ihrer Webseite. In der Zeit, wo die Suchmaschinen immer mehr Wert auf einen qualitativen Inhalt legen, muss man sich an die Änderungen anpassen um die Autorität Ihrer Webseite zu stärken. Heutzutage ist bei der Erstellung einer erfolgreichen Webseite nicht nur das Optische von einer großen Bedeutung sondern viel mehr das Meritorische.


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