VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

Content Targeting: Outbrain launcht Custom Audiences

Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, gibt den Launch des neuen Produktes Custom Audiences bekannt. Dies hilft Marketern dabei, ihre Webseiten-Besucher über die Plattform von Outbrain hinweg mit ihrem Content zu retargeten.
(PM) München, 23.02.2016 - Marketer können mit Hilfe von Custom Audiences über das Outbrain Netzwerk erneut in Kontakt mit ihren Webseiten-Besuchern treten und dabei gezielt die User retargeten, die bereits ihre Homepage besucht, sich für ihren Newsletter angemeldet, für ihr Produkt Interesse gezeigt oder einen Verkaufsprozess abgebrochen haben. Marketer sind zudem in der Lage, ihre Webseiten-Besucher zu segmentieren und sie mit verschiedenen Content-Typen mit unterschiedlichen KPIs zu targeten. Sie haben so die Chance, potentielle Kunden durch den Sales Funnel hinweg noch effektiver mit Content zu begleiten und aus ihnen zahlende Kunden zu machen.

Custom Audiences ermöglicht Marketern eine gezielte Platzierung ihres Contents an den einzelnen Touchpoints entlang des Sales Funnels, an denen sie mit ihren potentiellen Kunden in Berührung kommen. Mithilfe der datengeschützten Content Discovery, also dem Verbreiten und Entdecken von relevantem Content, über das Premium Publisher Netzwerk von Outbrain können Inhalte nun noch zielgerichteter ausgespielt werden. Dies geschieht anhand des Interest Graphs jedes einzelnen Users.

„The Next Big Thing im Content Marketing ist ganz eindeutig die gezielte Verknüpfung von datengestützter Content Erstellung und Content Distribution in Kombination mit Retargeting“, sagt Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain. „Das zielgerichtete Ausspielen von werthaltigem Content an User, die bereits Interesse an einer Marke oder einem Produkt gezeigt haben, ermöglicht unseren Partnern ein noch effektiveres Targeting. Wie unsere ersten Cases zeigen, hebt das den ROI von Content Marketing auf eine ganz neue Ebene.“

Custom Audiences fungiert ergänzend zur bestehenden Technologie von Outbrain. Partner von Outbrain können durch den Einsatz des neuen Produktes die Conversion Rates ihrer Kampagnen maßgeblich steigern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 250 Milliarden Content-Empfehlungen aus. In Deutschland erreicht die Technologie von Outbrain über 35 Millionen Menschen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Corinna Leschke
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
+49-30-555 7305 12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER OUTBRAIN

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG