VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
mindshape GmbH
Pressemitteilung

Content-Marketing wird 2014 dominieren

(PM) Köln, 24.01.2014 - Im Online-Marketing wird in nächster Zeit hauptsächlich ein Thema überwiegen – das Content-Marketing. Webbesucher möchten keine plumpe Werbung. Dagegen forschen sie im Netz nach wertvollen Inhalten, die informieren und Freude machen. Das Anbieten von wertvollem Content wird 2014 maßgeblich an Einfluss gewinnen und bedeutet Chancen und Herausforderungen für Webmaster. Immer mehr Firmen wollen Content-Marketing oder vergrößern diesen Bereich.

Als frequentierte B2C-Maßnahme nutzen inzwischen viele Firmen die Bereitstellung von Content im World Wide Web ohne direkte Gewinnerzielungsabsicht, um derzeitige Konsumenten an das Unternehmen zu binden oder für eventuelle Kunden interessant zu werden. Dabei erstreckt sich Content-Marketing über eine umfassende Palette von Möglichkeiten, diese Inhalte anzubieten.

Sehr gängig und meistens simpel zu realisieren sind aufschlussreiche Texte zu Themen, die in irgendeiner Art mit dem Geschäft zu tun haben. Für ein Bettwarenladen bietet sich das Feld rund um erholten Schlaf an, für einen Kabelproduzenten dagegen Artikel zum gefahrlosen Umgang mit Kabelanschlüssen. Nicht nur passende Tipps in Textform bringen für den potenziellen Kunden einen Mehrwert, genauso mit Fotos lässt sich Content-Marketing gelungen umsetzen.

Immer öfter werden jetzt auch Infografiken genutzt, um komplexe Themen einfach zu verdeutlichen. Eine ebenso wichtige Rolle wie der Content selbst spielt die Frage der Veröffentlichung. Hierbei bieten sich viele Kanäle an, welche auch gut kombiniert werden können. Ein Unternehmensblog bringt die Netzsurfer direkt auf die eigene Firmenpräsenz und bietet ebenso die Möglichkeit, die eigene Internetpräsenz regelmäßig mit neuem Inhalt zu beliefern. Daneben sind Social Media-Kanäle ebenso beliebt wie beispielsweise Youtube. Ein großer Fehler, welcher in einigen Fällen den Erfolg von Content-Marketing verringert, ist die Vernachlässigung einer langfristigen Strategie.

Wer ziellos Content offeriert, ohne dies in ein größeres Konzept einzubinden, kann schnell den Erfolg verpassen. Unterstützen kann hierbei ein routinierter Berater wie die Kölner Internetagentur mindshape (www.mindshape.de/). Profis entwickeln dann zusammen mit dem Kunden ein ausgefeiltes und individuelles Konzept für ein vollständiges Content-Marketing.
PRESSEKONTAKT
mindshape GmbH
Frau Martina Kölsch
Hohenzollernring 52

+49-221-2920250
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER MINDSHAPE GMBH

Die mindshape GmbH ist eine in Köln an den Ringen ansässige Internetagentur, die sich ganzheitlich um den Erfolg von Kundenwebsites kümmert. Dazu bietet die Agentur Leistungen in Form von Konzeptionierungen und Realisierungen von ...
PRESSEFACH
mindshape GmbH
Hohenzollernring 52
50672 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG