Pressemitteilung, 11.08.2011 - 15:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Content Management AG gewinnt mit ZDB weiteren starken Branchenpartner
Ziel der Kooperation mit dem Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) ist die Weiterentwicklung der branchenspezifischen Web-Lösung CM4all Business Bauhandwerks-Edition und Förderung der Vermarktung des Bauhandwerks im Internet.
(PM) Köln, 11.08.2011 - „Eine wichtige Herausforderung für das Deutsche Baugewerbe liegt unter anderem in der modernen Informationstechnologie. Die Kommunikation über Internet und Intranet ist im internationalen Geschäftsalltag längst zum Standard geworden, und auch die Endkunden suchen Betriebe für Baumaßnahmen vermehrt online. Daher sehen wir in der Kooperation mit der Content Management AG eine gute Perspektive, um unsere Mitgliedsbetriebe zu motivieren, aktiv an dieser Entwicklung teilzuhaben und mit einer professionellen Website im Internet präsent zu sein.“ — Mit diesen Worten erläutert Dr. Ilona K. Klein, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe, die Entscheidung zur Kooperation mit dem Kölner Softwareentwickler. Wie bereits der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) sowie der Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) setzt sich nun der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) als weiterer Verband aus dem Bauhandwerk aktiv für eine erfolgreiche Positionierung seiner Mitgliedsbetriebe im Internet ein. Die Basis des Engagements bildet dabei die branchenspezifische Web-Lösung CM4all Business Bauhandwerks-Edition, welche es kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben ermöglicht, selbstständig eine professionelle und auf Ihre Branche zugeschnittene Online-Präsenz zu erstellen und zu vermarkten. Durch die Auswahl einer der vorgegebenen, gewerkspezifischen Rubriken und der dahinterliegenden Beschreibungsbegriffe im Produkt wird dem Betrieb automatisch passend für die jeweilige Branche zugeschnittener Content geliefert — von vorselektierten, lizenzierten Bildwelten (inklusive hersteller- und markenspezifischen Materials) bis hin zu interaktiven Funktionen und vorformulierten Texten. Vermarktung und Erfolgskontrolle sowie die Anbindung an Social Media sind ebenfalls inkludiert. Die CM4all Business Bauhandwerks-Edition ist zum monatlichen Komplettpreis ohne langfristige Vertragsbindung erhältlich.Robert Schovenberg, Geschäftsführer der CM-AG, zeigt auf, welche weiteren Vorteile den Endkunden durch die Kooperation erwarten: „Durch die enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Bundesfachgruppen des Verbandes und den Ausbau zusätzlicher Rubriken werden wir den Branchenfokus des Produktes weiter schärfen, sodass wir den Nutzern der CM4all Business Bauhandwerks-Edition noch mehr maßgeschneiderte Inhalte für ihr Gewerk bieten können. Überdies erarbeiten wir gerade spezielle Angebote für die Mitgliedsbetriebe des ZDB im Rahmen der Kooperation, welche über den reinen Produktnutzen hinausgehen. Hier sind z.B. Seminare und Serviceleistungen rund um die Themen Website-Erstellung und Online Marketing angedacht.“Das Produkt sowie die angekündigten Vorteilsangebote werden von Robert Schovenberg am 28.9.2011 im Rahmen des 4. Deutschen Obermeistertages in Berlin präsentiert. Ebenso ist es möglich sich vor Ort und auf dem am Folgetag stattfindenden 2. Deutschen Bauwirtschaftstag ausgiebig am Stand der Content Management AG über das Produkt und die Kooperation zu informieren.Neben den Verbandskooperationen entwickelt die CM-AG auch individuelle Kooperationsmodelle für Hersteller und Zuliefererbetriebe.3.487 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.Über den Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB)Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes als Wirtschafts-, Arbeitgeber- und Technischer Verband vertritt rund 35.000 mittelständische Bauunternehmen. Als größter Branchenverband repräsentieren wir das gesamte Spektrum des Baugewerbes: Vom klassischen Hochbau, Straßen- und Tiefbau bis zum Ausbau. Dazu gehören u.a. Fliesenleger, klassische Zimmerer, Brunnenbauer, Spezialtiefbauer, aber auch Estrichleger und Stuckateure.Neben klassischen Bauaufgaben bieten unsere Firmen sämtliche Dienstleistungen rund um das Bauen an: vom Schlüsselfertigbau, über die Projektabwicklung, dem Facility Management bis hin zu kompletten ÖPP-Projekten. Unter dem Dach des ZDB sind sowohl handwerklich geprägte, kleinere Unternehmen sowie inhabergeführte größere Mittelständler vereint. Die Betriebe des Baugewerbes erwirtschaften mit 170 Milliarden Euro rund 70 % des Bauvolumens und beschäftigen rund 75 % aller Arbeitnehmer und Auszubildenden der Bauwirtschaft.Informationen über den Verband finden sich unter www.zdb.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.