VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Content Management AG
Pressemitteilung

Content Management AG erweitert erneut Branchenfunktionalität in der CM4all Business Hotel-Edition

Räumlichkeiten gleich online und direkt beim Anbieter buchen: Diese Möglichkeit bietet das neue DIRS21-Widget der TourOnline AG, welches Hoteliers ab sofort per Mausklick in ihre CM4all Business Websites einbinden können.
(PM) Köln, 09.05.2011 - Mit der Evolution des Web 2.0 verändern sich auch die Erwartungen der Nutzer an einer Website. Neben dem Informationsangebot sind vor allem Funktionalität und Interaktivität wichtig; möglichst viel sollte möglichst sicher und umfassend auf einen Klick erledigt werden können. Hier bieten sich die von der Kölner Content Management AG entwickelten CM4all Business Branchen-Editionen mit ihrem //Widgetkonzept// und integrierter Online-Vermarktung als durchdachte Lösung für Websites zum Eigenbau an. Die speziell auf die Anforderungen der Hotellerie zugeschnittene CM4all Business Hotel-Edition zeichnet sich durch hohe Branchenspezialisierung aus und serviert passgenau ausgewählte Bilder, Textbausteine und Funktionen. Dazu gehören auch verschiedene Online-Reservierungssysteme: Ein Service, welcher laut der Allgemeinen Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ) vom 25.3.2011 immer beliebter wird.

Durch die Kooperation mit der TourOnline AG konnte ein weiteres Reservierungssystem zur Verfügung gestellt werden, das Gastronomen wie Hoteliers gleichermaßen entgegenkommt. Über das neue DIRS21-Widget lassen sich nach Auswahl von An- und Abreisedatum, Zimmerart und Anzahl unkompliziert Räumlichkeiten buchen.

„Auf den leistungsstarken Websites der CM4all Business Hotel-Edition, die dank der integrierten Vermarktung auch schnell gefunden werden, sehen wir unser Produkt in einem adäquaten Umfeld platziert. Mit DIRS21 wird dem Gast die unmittelbare Buchung der Unterkunft seiner Wahl ermöglicht — ohne Umweg über Buchungsportale oder andere Drittanbieter. Der Hotelier profitiert darüber hinaus von der Channel-Management-Funktion, wodurch über verschiedene Kanäle eingehende Buchungen gebündelt werden können. Das spart Verwaltungsaufwand und lässt mehr Zeit für den Gast vor Ort.“ erläutert David Heidelberg, Vorstand der Tour Online AG, die Vorteile des Widgets. Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG, ergänzt: „Für die Realisierung des DIRS21-Widgets haben sich zwei Unternehmen mit innovativen Kernprodukten und gleicher Zielgruppe zusammengetan, um gegenseitig von ihrer langjährigen Expertise auf den Gebieten „Website-Baukästen“ und „Buchungssysteme“ zu profitieren. Dadurch können wir unseren Kunden eine langfristige qualifizierte Betreuung bei der Arbeit mit unseren Systemen und stetige, zukunftssichere Weiterentwicklung bieten.

Weitere Informationen zur Hotel-Edition finden sich unter www.hotel-edition.de . Die CM4all Business branchenspezifische Komplettlösung ist auch als Gastro-Edition, Kanzlei-Edition und Bauhandwerks-Edition erhältlich.

2.906 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.

//Widgetkonzept// Widgets sind kleine Anwendungen, die sich in eine Website integrieren lassen und ein einfaches Werkzeug zur Verwendung verschiedener Funktionen darstellen. Im Produkt CM4all Business gibt es sowohl allgemeine als auch branchenspezifische Widgets. Durch die offene Plattform des Produktes können so auch Widgets externer Anbieter eingebunden werden.//
PRESSEKONTAKT
Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der ...
PRESSEFACH
Content Management AG
Im Mediapark 6
50670 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG