Content 4 Partners – Content und Umsatz für Reiseseiten

(PM) Leipzig, 22.12.2010 - Mit Reiseblogs Geld verdienen? Findige Blogger wissen, wie man Leidenschaft fürs Schreiben mit Gewinneffizienz verbindet. Das Geheimnis: Je mehr Content auf der eignen Homepage, desto höher ihre Relevanz bei Google, Yahoo! und Co. Das Reiseportal ab-in-de-urlaub.de hat mit Content 4 Partners ( content-partner.ab-in-den-urlaub.de ) ein Programm entwickelt, das durch mehr Content und verbessertes Ranking die Attraktivität als Werbepartner steigert.

Die Installation ist einfach, die Anmeldung kostenlos, das Design optisch anpassungsfähig und die Vorteile des Affiliate-Programms für den Teilnehmer liegen klar auf der Hand. Wer interessante Reiseinformationen und -berichte anbietet, kann seinen Inhalt mit der C4P-Einbindung um eine Vielzahl von Hotelangeboten und -bewertungen erweitern - ob Hotels aus der Region oder weltweit, ist dabei dem Seitenbetreiber überlassen.

Das Plugin sorgt für einen ständigen Zugriff auf die umfangreiche Hoteldatenbank von ab-in-de-urlaub.de und macht das aufwendige Beschaffen von aktuellem und thematisch passendem Content überflüssig. Mit wenigen Klicks lässt sich aus suchmaschinentechnischer Sicht wichtiger Content im Umfang von bis zu 1.800 reiseaffinen Seiten auf die privaten Homepage holen. Das sorgt für höhere Zugriffszahlen und gleichzeitig für ein deutlich besseres Gefundenwerden in den Google-Ergebnissen.

Bucht ein User seinen Urlaub über einen teilnehmenden Reiseblog auf ab-in-de-urlaub.de, erhält der Blogbetreiber automatisch eine Provision. Weitere Schritte sind nach der erfolgreichen Registrierung nicht mehr nötig, denn Reisebuchung und anschließende Vergütung des Blogbetreibers werden vollständig über das Affiliatenetzwerk Zanox abgewickelt. Interessierte können sich auf der Demoseite anhand eines Beispiels die fertig eingerichtete Version sowie die dazu notwendigen Installationsschritte ansehen und über weitere Konditionen informieren.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE