Containerwannen - die perfekte Auffangwanne unter Absetzcontainern

Absetz-Container sind vor allen Dingen im Bereich der Entsorgung häufig verwendet. Oftmals werden in den Containern aber nicht nur Feststoffe gelagert, sondern auch Emulsionen oder Flüssigkeiten werden in die Absetzcontainer eingefüllt
(PM) Borken, 06.08.2012 - Viele Stoffe sind auch bspw. mit Ölen, Kühlmitteln oder Farben, Lacken etc. verunreinigt, die bei unsachgemäßer Lagerung in die Umwelt gelangen könnten. Um diese Bauschuttcontainer umwelt- und gesetzeskonform lagern und auch abstellen können, muss eine Auffangwanne die eventuell austretenden Flüssigkeiten schützen können.

Stahl-Container-Wannen sind genau für diesen Zweck die perfekte Lösung, denn die Container-Wannne sind genau dafür gebaut worden, damit Absetzcontainer mit einem Volumen von bis 10m³ auf der Container-Wanne abgesetzt werden können. Die äußerst robuste Stahlkonstruktion der Containerwannen ermöglicht einen Einsatz im Innenbereich oder auch im geschützten Außenbereich (bspw. unter einem Vordach oder in einer freitragenden Halle, die offen ist).

Die Bauschutt-Container werden direkt auf die Stahl-Container-Wanne gestellt und austretende Flüssigkeiten werden nicht nur direkt aufgefangen, sondern können ebenso durch die integrierte Absaugöffnungen fachgerecht entsorgt werden. Durch diese intelligente Konstruktion der Container-Wannne und die robusten Materialien der Containerwanne verfügt die Stahl-Container-Wanne über eine bauaufsichtliche Zulassung für Flüssigkeiten der WGK 1-3 und brennbare Flüssigkeiten mit einem Flammpunkt von über 50°C.

Auch für das allgemeine Handling im betrieblichen Alltag haben die Container-Wannne einige Eigenschaften, so dass die Stahl-Container-Wannen sich problemlos in den betrieblichen Alltag integrieren. Die integrierten Absaugöffnungen dienen nämlich nicht nur zur Entsorgung der aufgefangenen Flüssigkeiten, sondern ebenso kann dort ganz einfach der Füllstand der Container-Wanne abgelesen werden. Zur Reinigung der Stahl-Containerwanne sind zwei Alternativen vorhanden: Die Container-Wanne kann entweder mit einem Gabelstapler angehoben werden oder durch die Kranösen mit einem Kran zur Reinigung transportiert werden.

Das reguläre Sortiment umfasst bereits drei dieser Container-Wanne, die sich in den Ausmaßen und dem Auffangvolumen unterscheiden. Mit einem Auffangvolumen von 850l - 1200l können große Mengen von Gefahrstoffen aufgenommen werden; gleichzeitig ist eine Entsorgung ohne Probleme jederzeit über die Absaugöffnungen an der Stahl-Container-Wanne möglich. Auch verschiedene Farben sind im Standardprogramm erhältlich: Die Container-Wannne sind in gelborange RAL 2000, feuerrot RAL 3000, lichtblau RAL 5012, resedagrün RAL 6011 oder mausgrau RAL 7005 im Programm. Für spezielle Wünsche werden auch in der Regel auch Stahl-Container-Wannen angefertigt, die genau an die individuellen Bedürfnisse angepasst sind. Sollen z. B. andere Container (also keine Absetz-Container) gelagert werden, sind hier Sonderanfertigungen der Stahl-Containerwannen ohne Probleme erhältlich.

Professionelle Beratung ist bei der Auswahl einer passenden Stahl-Container-Wanne empfehlenswert, um die richtige Stahl-Container-Wanne für den eigenen Bedarf zu finden. Der Stapler-Profishop bietet ein großes Sortiment an Stahl-Container-Wannen www.stapler-profishop.de/umwelt-lagertechnik/auffangwannen-aus-stahl-und-edelstahl/containerwannen) und berät die Kunden kompetent, so dass jeder die richtige Container-Wanne für den jeweiligen Einsatzzweck findet. Ebenso bietet der Stapler-Profishop ein großes Sortiment an Umwelt-Lagertechnik (www.stapler-profishop.de/umwelt-lagertechnik), angefangen bei Auffangwannen aus Stahl, Edelstahl und GfK, Fasslagerungseinrichtungen uvm.
Herr Dennis Dunker
Tempelmannsweg 8
46325 Borken
+49-2861-8040152