Consono GmbH nimmt am SAP EcoHub teil

Mit der selbstentwickelten Vertragsmanagement-Lösung CUNO nimmt die Consono GmbH auf dem Online-Marktplatz „SAP EcoHub“ teil. Vorraussetzung hierfür ist das PartnerEdge-Programm der SAP AG, dem Consono als Software Solution Partner beigetreten ist.
(PM) Hamburg / Walldorf , 06.07.2012 - Wozu Lieferanten-Daten oder Kostenstellen doppelt eingeben, wenn die Daten eh schon im SAP-ERP System stecken? Wozu aufwendige Schnittstellen zu Fremdsystemen herstellen, wenn ein sinnvolles Vertragsmanagement auch im SAP-Raum darstellbar ist? Im Hause Consono ist man sich seit jeher über diesen IT-strategischen Ansatz bewusst. Nun komplettierten die Hamburger Vertragsspezialisten ihre Ausrichtung mit der Teilnahme auf dem SAP Online-Marktplatz. „Für uns bleibt die SAP auch langfristig der wichtige, strategische Partner“, erklärt Ralf Krohn-Nordstad, Geschäftsführer der Consono Consult GmbH. „Zukünftig werden wir gemeinsam noch enger rücken. Somit sind wir stets über aktuelle Technologien und Marktentwicklungen informiert. Davon profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden.“

EcoHub: Marktplatz für unterschiedlichste Angebote im SAP-Umfeld

Zudem ergeben sich nicht nur durch den Wissenstransfer Vorteile für beide Seiten, sondern auch auf Marktebene. Mit dem EcoHub bietet die SAP ihren Partnern einen Online-Marktplatz für deren eigenentwickelte Lösungen an. Potentiellen Kunden hilft der Marktplatz, passende Software-Lösungen zu finden und zu erwerben. Zudem können Anwender auf dem SAP EcoHub Empfehlungen und ein Feedback zu den betreffenden Software-Lösungen abgeben. Das kundenorientierte System schafft Transparenz und ermöglicht somit einen besseren Überblick über die Vielzahl an Software-Lösungen im SAP Umfeld. Die SAP-Partner wiederum erhalten mit dem EcoHub einen zusätzlichen Vertriebskanal für ihre Lösungen und Angebote.

Geprüfte Software-Lösung als Voraussetzung

Den Status SAP Solution-Partner erhalten nur Unternehmen, die über ein zertifiziertes und geprüftes Softwareprodukt verfügen. Consono ist derzeit einer der wenigen deutschen Anbieter für eine Vertragsmanagement-Lösung, die vollständig im SAP-Umfeld integriert ist und rein auf SAP-Technologie basiert. CUNO verfügt über Datenintegrität zu diversen SAP-Modulen, als auch zu Drittsystemen. Mit der Software werden Verträge jeglicher Art im SAP-System überwacht, organisiert und ausgewertet. CUNO verwendet die kaufmännischen Daten aus dem SAP-Standard (z.B. Stammdaten, Bewegungsdaten) und ergänzt diese um Informationen zur Prozesssteuerung, zum Reporting und zum Risikomanagement. Somit unterstützt CUNO auch den wichtigen Bereich der Compliance für Unternehmen.
Herr Bijan Rafii
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
+49-40-24424680