VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CONCEPT Vermögensmanagement GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Concept Aurelia Global geht geradlinig durchs erste Geschäftsjahr

(PM) Bielefeld, 06.11.2009 - Der im Herbst letzten Jahres von Concept Vermögensmanagement aufgelegte Publikumsfonds Concept Aurelia Global konnte am 20.10. sein erstes Jubiläum begehen; der Fonds wurde ein Jahr alt. In dieser Zeit erreichte er mit einem Plus von 17 Prozent ein sehr achtbares Ergebnis im Vergleich mit gängigen Aktien- und Rentenindices. Europäische Anleihen, europäische Aktien wie auch der Weltaktienindex haben in diesem Zeitraum - zum Teil erheblich - weniger zulegen können. Das Fondsmanagement orientiert sich jedoch an keiner dieser Benchmarks, sondern investiert vermögensverwaltend mit dem übergeordneten Ziel des Ver-mögenserhalts.
Für den Concept Aurelia Global ging das gute Ergebnis des ersten Geschäftsjahres mit sehr geringen Schwan-kungen einher, teilt das Unternehmen mit. So sehe man den größten Ansporn auch darin, Krisensituationen an den Kapitalmärkten möglichst berührungsfrei zu umschiffen. Wichtigste Grundlage dafür sei der große Entschei-dungsspielraum, den man bei Auflage des Fonds vor einem Jahr definiert habe. So sei man in der Lage, die Ak-tienquote im Fondsvermögen in Abhängigkeit von der Marktlage flexibel zu erhöhen oder zu reduzieren. Darüber hinaus stehe dem Fondsmanagement eine umfassende Klaviatur an Anlagevehikeln bis hin zur Investition in Edelmetalle zur Verfügung, um die Risikostruktur des Fonds möglichst ausgewogen zu steuern.
Zum Monatsende hatte der Fonds rund 50 Prozent des Fondsvermögens in den Aktienmärkten investiert und davon etwa ein Drittel gegen Verluste abgesichert. Die zweitgrößte Position nehmen bereits über einen längeren Zeitraum Edelmetalle ein. Damit trägt Concept Vermögensmanagement seiner Erwartung Rechnung, dass ein Ausweg aus der Schuldenkrise nur zögerlich gefunden wird, gleichzeitig aber das Vertrauen der Anleger in Re-gierungen und Währungen schwindet. In diesem Umfeld könnten Sachwerte eine gute Versicherung gegen Ver-mögensverluste bilden.
PRESSEKONTAKT
CONCEPT Vermögensmanagement GmbH & Co. KG
Herr Matthias Steinhauer
Welle 20
33602 Bielefeld
+49-521-9259977
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CONCEPT VERMÖGENSMANAGEMENT

Die CONCEPT Vermögensmanagement GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist ein im Jahre 1997 gegründetes Beratungsinstitut für Anlageberatung und -verwaltung. Die Gesellschaft ist von Banken und anderen Finanzdienstleistern ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CONCEPT Vermögensmanagement GmbH & Co. KG
Welle 20
33602 Bielefeld
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG