Comstor im September auf den IT Security Days 2009

Sicherheits-Protagonisten der Comstor verbinden Cisco-Lösungen für den Mittelstand mit ausgefeilten Finanzierungskonzepten
(PM) Berlin, 19.08.2009 - Berlin, 19. August 2009 – Comstor, der führende Spezialdistributor für Networking, Konvergenz-, Security- und Mobility-Lösungen, ist auf den im September stattfindenden IT Security Days mit ihren Sicherheitsexperten vertreten.

An vier Standorten in Deutschland sind Reseller wie auch Entscheider aus mittelständischen Unternehmen zu dieser Top-Veranstaltung geladen. Es geht um IT-Sicherheit und um Compliance-Fragen. In einer Keynote referiert Mario Gothan, Marketing Director der Comstor, zum kostentreibenden Thema Spam und zeigt am Beispiel eines reputationsbasierten Ansatzes aus dem Hause Cisco wirkungsvollen Schutz vor Spam und Viren.

Fachhandel und IT-Verantwortliche bekommen zugleich die einmalige Gelegenheit, sich über die neuesten Produkte, Technologien und Lösungen aus dem gesamten IT-Security-Umfeld zu informieren. Anspruchsvolle Keynotes unabhängiger Top-Experten, hochinformative Breakout-Sessions sowie eine begleitende Ausstellung marktführender Anbieter geben einen detaillierten Überblick des so facettenreichen Themas. Hierbei wird Comstor den Besuchern auf einem eigenen Stand erprobte Cisco KMU-Lösungen aus den Bereichen Security, Routing, Switching und Unified Communications zeigen. Ein Schwerpunktthema ist auch hier der Cisco Spam & Virus Blocker sowie das Smart Business Communications System, eine Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen, die in einer Live-Demo zu sehen sein werden.

"Wir möchten den IT-Verantwortlichen aus den Unternehmen greifbare Lösungen zeigen, die wir zusammen mit unseren regionalen und lokalen Lösungspartnern vor Ort kompetent umsetzen", erläutert Joachim Braune, Geschäftsleitung der Berliner Comstor. "Dazu haben wir – nicht zuletzt aus aktuellem finanzpolitischen Anlass – auch die geeigneten Kreditlinien und Finanzierungsprogramme für unsere Fachhändler zu bieten. Schließlich dürfen notwendige Projekte zur IT-Sicherheit schon aus Gründen der Compliance nicht an Finanzierungshürden scheitern, wenn sich in der aktuellen Rezession die Kreditversicherer als Investitionsbremser erweisen."

Gerade in letzter Zeit haben Unternehmen jeder Größe immer wieder durch unsachgemäßen Umgang mit vertraulichen Informationen oder Fahrlässigkeiten mit unternehmenskritischen Daten Schlagzeilen gemacht. Die Schäden an Ressourcen, Regresse und nicht zuletzt die Einbußen an Reputation sind unermesslich und gehen de facto in die Milliarden. Daher ist die IT-Sicherheit im Unternehmen gefordert, alle Geschäftsprozesse bestmöglich abzusichern. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind dazu bezahlbare Architekturen gefragt, die zugleich die laufenden Kosten dämpfen.

Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und hohen Sensibilisierung für die IT-Sicherheit bieten die Security Protagonisten der Berliner Comstor dem Fachhandel deshalb nicht nur ein weit gefächertes Lösungsangebot aus dem weltweit erprobten Portfolio von Cisco. Ausgewiesene Expertise im komplexen Bereich unternehmensbezogener IT-Security, ein anerkannt guter Pre- und Post-Sales Support sowie profunde Finanzierungsprogramme weisen die Comstor als den führenden Cisco-fokussierten VAD und erste Adresse für den Fachhandel bei Projektgeschäften mit dem Mittelstand aus.

Systemhäuser, Reseller und interessierte Unternehmen treffen die Comstor auf einem hochklassigen bundesweiten Event, und zwar am 17.09. in Frankfurt/Hanau, am 22.09. in Hamburg, am 24.09. in Düsseldorf/Neuss und schließlich am 1.10. in München. Dabei kann jeder Besucher bei einem Gewinnspiel ein Produkt aus der Cisco Small Business Serie gewinnen. Mario Gothan – Marketing Director der Comstor – und Produkt Manager Kevin Sürig freuen sich darauf, die Gäste persönlich vor Ort zu begrüßen.
Aki Blum
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
+49-261-9637570