Comstor ermöglicht Cisco Partner-Qualifizierung in nur einem Tag

Im Oktober bietet Comstor dem Fachhandel vier eintägige Bootcamps zum Erwerb des Status eines Cisco Certified Select Partners. Zudem gibt es gemeinsam mit Cisco informative Partner Days an drei Lokationen im hohen Norden.
(PM) Berlin, 02.10.2009 - Berlin, 01. Oktober 2009 – Comstor, führender deutscher Cisco Value Add Distributor, setzt auch im Herbst seine Partner-Initiativen weiter fort. Allein im kommenden Monat Oktober stehen sieben Veranstaltungen zur Qualifikation und Information der Comstor Partner auf dem Programm. Im Rahmen der Cisco SMB-Spezialisierung vermitteln vier eintägige Bootcamps die notwendigen technischen Voraussetzungen zur Prüfung und zum Erwerb des benötigten Statusnachweises als Cisco Certified Select Partner. Die kostenlosen Comstor Bootcamps bereiten angehende Cisco Fachhändler innerhalb eines Tages auf ihre Zertifizierung vor.

Seit Oktober 2008 stehen nur noch zwei Prüfungen an, so dass am Nachmittag dieser Intensivtrainings die beiden geforderten Tests zum SMB Account Manager und zum SMB Engineer sofort erfolgreich absolviert werden können. Die hierzu anfallenden Gebühren werden von Comstor übernommen. Teilnehmen können alle Reseller, die noch keine Cisco Zertifizierung als Select Certified Partner, Premier Partner, Silber Partner oder Gold Partner innehaben. Mitzubringen ist allenfalls ein eigenes WLAN-fähiges Notebook. Die Termine sind am 12. Oktober in Frankfurt, am 13. in Hannover, am 14. in Berlin und am 15. Oktober in Stuttgart.

„Wir verhelfen unseren Fachhandelspartnern mit diesen eintägigen, kostenfreien Bootcamps zu einem möglichst schnellen Start in das Cisco SMB-Business“, erklärt Joachim Braune, Geschäftsleitung der Berliner Comstor. „Wir wollen insbesondere die kleineren Fachhandelshäuser unterstützen, rasch den geforderten Qualitätsnachweis zur Akkreditierung als Select Certified Partner erbringen zu können.“

Comstor Business Lunch

Im Rahmen ihres Reseller Development Program bedient Comstor sehr engagiert die Channel-Partner mit bundesweiten Veranstaltungsangeboten zur technischen und vertrieblichen Qualifizierung. Zudem warten die halbtägigen Partner Days im bewährten Format des "Comstor Business Lunch" ab 12:00 mit aktuellen Produktvorstellungen und informativen Gesprächsrunden auf. So treffen die norddeutschen Reseller Comstor und Cisco am 26. Oktober in Hannover, am 27. in Bremen und am 28. Oktober in Hamburg.

Dabei geht es um aktuelle Produkte und Programme im Cisco Data Center Umfeld sowie um jüngste Produktupdates in den Bereichen Routing, Switching, Security und Voice aus dem Cisco SMB-Portfolio. Über neue Strukturen und die vielen Möglichkeiten ihrer Partnerunterstützung informieren die Referenten von Cisco Deutschland, ebenso über Strategien, Produkte und Programme. Live-Demos untermalen die Pausen mit Produktpräsentationen.

Aktuelle Veranstaltungshinweise sind zu finden unter: www.comstor.de. Zudem legen begleitende Webinare die Bedingungen und Vorteile der Cisco Zertifizierung dar.

Hintergrund

Neben differenzierten Wettbewerbsinformationen oder ihren vielen Marketing-Services zur Business-Unterstützung setzt Comstor auf qualifizierende Schulungen und Trainings ihrer Partner, die neuerdings auch durch Webex-Seminare und Webcasts zu aktuellen Schlüsselthemen unterstützt werden. Eine Vielzahl von technischen und vertrieblichen Trainings, Workshops zu neuesten Trends im IT-Umfeld und praxisnahe Seminare - oftmals gemeinsam mit Cisco - belegen den hohen Qualifizierungsanspruch des VAD. Über ihren Schulungspartner Fastlane bieten die Berliner zahlreiche vertrieblich-technische Trainings im Cisco Umfeld an verschiedenen Standorten in Deutschland. Laufend folgen neue, denn Comstor intensiviert - wie seit Jahresbeginn angekündigt - ihre Partnerunterstützung in 2009 abermals um viele hilfreiche Initiativen für den Fachhandel. Für Fragen zum Comstor Reseller Development Programm steht das Comstor Produktmanagement-Team unter der Tel. 030/34603-500 oder per E-Mail an marketing@comstor.de gerne zur Verfügung.

Aki Blum
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
+49-261-9637570