Computec Media AG

Computec Media erreicht absolute Online-Marktführerschaft im Bereich Electronic Entertainment / PC- und Videospiele

(PM) , 06.02.2008 - In ihrer Markt-Media-Studie „internet facts“ hat die AGOF am 31. Januar 2008 die Kerndaten zur Internetnutzung des 3. Quartals 2007 bekannt gegeben. Die Internetauftritte der Computec Media AG konnten demnach ihre gesamte Online-Reichweite von 1,22 auf 1,39 Millionen Unique User steigern. Das entspricht einem Zuwachs von 13,9 Prozent im Vergleich zum 2. Quartal 2007. Damit ist Computec Media im Bereich Electronic Entertainment / PC- und Videospiele stärker gewachsen als der gesamte Markt (4,26 Prozent Wachstum) und hält nun die Marktführerposition in diesem Segment.

Zu der Steigerung trugen zwei Portale federführend bei: www.pcgames.de verzeichnete nach AGOF eine Online-Reichweite von 480.000 Unique Usern und das Online-Spiele-Portal www.buffed.de konnte 570.000 User für sich verbuchen.

„Die aktuellen AGOF-Zahlen attestieren Computec Media erstmals die Marktführerschaft im Bereich Electronic Entertainment / PC- und Videospiele. 1,39 Millionen Unique User sind der beste Beweis für die Attraktivität unserer Online-Medien und Portale“, so Hans Ippisch, Commercial Director bei Computec Media.

Auch bei einer weiteren wichtigen Kennzahl für die Internetnutzung hat Computec Media deutlich zugelegt. Die Page Impressions stiegen von ca. 110 Millionen im Juni 2007 auf etwa 132 Millionen im Dezember 2007 (IVW).

„Unsere Produktstrategie umfasst hochwertige Inhalte und kreative Angebote an die Zielgruppe. Die weitere Steigerung der Page Impressions bestätigt die herausragenden Leistungen unserer Redaktionen“, ergänzt Ippisch.

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetente Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Hans Ippisch, Commercial Director, Computec Media AG
E-Mail: hans.ippisch@computec.de – Telefon: 0911/28 72-100