digital spirit GmbH

Was sind die Compliance-Basics für den Mittelstand? Workshops von digital spirit liefern die Antworten.

(PM) Berlin, 28.05.2015 - Mittelständische Unternehmen müssen sich in ihrer Rolle als Zulieferer zunehmend mit Compliance beschäftigen. Die Mindestanforderungen an Compliance-Management-Systeme (CMS) sind jedoch meist unklar und führen zu Unsicherheit. Diese wollen die erfahrenen Compliance-Praktiker von digital spirit im Rahmen des Workshops Compliance Basic nehmen. Der Workshop findet am 9. September 2015 in München und am 23. September 2015 in Stuttgart statt.

„Unser Anspruch ist es, dass die Teilnehmer aus den Workshops wertvolle Anregungen mitnehmen, um auch mit kleinen Budgets und knappen personellen Ressourcen Compliance nachhaltig in ihren Unternehmen einführen und kommunizieren zu können“, so Dr. Jörg Viebranz, Compliance Partner bei der digital spirit GmbH.

Im Mittelpunkt des Workshops wird ein aktueller Compliance-Verstoß stehen, anhand dessen wichtige Grundlagen und Anforderungen an ein CMS vermittelt werden. Gemeinsam wird erarbeitet, wie der Vorfall hätte vermieden werden können und die Teilnehmer erfahren, wie Compliance in ihrer eigenen Arbeitspraxis umsetzbar ist. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird außerdem gezeigt, wie sich Compliance zielgruppenorientiert und kreativ kommunizieren und so positiv im Unternehmen positionieren lässt.

„Ein wirklich gelungener Workshop: gut strukturiert, mit sehr guten Inhalten und Beispielen. Durch die angenehme Teilnehmerzahl und -mischung bietet er zusätzlich eine optimale Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch“, so das Feedback eines Teilnehmers aus einem vergangenen Workshop.

Interessierte finden weitere Informationen unter www.compliance.idoxgroup.com/compliance-beratung/compliance-workshop-coaching/praxisworkshop-compliance.html . Auf Anmeldungen bis zum 12. Juni 2015 wird ein Frühbucherrabatt in Höhe von 10 Prozent gewährt.
Herr Patrick Illing
+49-30-8419140
�BER DIGITAL SPIRIT

digital spirit ist der führende Anbieter für Compliance-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden zählen internationale Top-Unternehmen und Mittelständler aus allen Branchen. Schwerpunkte des Portfolios sind ...