VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Riba:BusinessTalk GmbH
Pressemitteilung

ERP-Anbieter Compelec stellt Branchenlösung PMS32 auf myfactory um

myfactory Framework ermöglicht Compelec die problemlose Umstellung der eigenen PPS- und ERP-Lösung PMS32 auf myfactory
(PM) München, 15.05.2012 - Der ERP-Anbieter Compelec sichert seine Zukunftsfähigkeit und stellt die Branchenlösung PMS32 auf myfactory um. PMS32 wird von der Compelec GmbH seit 1984 als für die Elektrotechnik und den Anlagenbau optimierte PPS (Produktionsplanungs- und Steuerungssystem)- und ERP (Enterprise-Resource-Planning)-Lösung entwickelt und vertrieben. Grund für den Wechsel ist die Abkündigung der für PMS32 eingesetzten Entwicklungssprache MS Visual FoxPro. Die technische Umstellung wird zum Ende des Jahres 2012 abgeschlossen sein. In einer Kundenveranstaltung am 08. Mai stellte Compelec den PMS32-Bestandskunden die Zukunft der bewährten Softwarelösung vor und präsentierte ihnen einen komfortablen Migrationspfad. myfactory.PMS ist das entsprechende Modul von myfactory für projektbezogene Einzel- und Kleinserienfertiger im Bereich der Automatisierungstechnik.

Vor der Entscheidung für myfactory prüfte Compelec zahlreiche ERP-Produkte und zwischenzeitlich wurde sogar die Neuentwicklung mit einer modernen Entwicklungssprache ins Auge gefasst. Die endgültige Wahl des Migrationspartners erfolgte, nachdem die myfactory.BusinessWorld und deren Framework auf Herz und Nieren getestet worden war. Außerdem ist es Compelec mit myfactory nun möglich, den Nutzen der Branchenlösung PMS32 durch CRM-Funktionalitäten, ein Portal oder einen Webshop zu erhöhen. Sogar eine echte Cloudlösung ist damit nun verfügbar.

Compelec Geschäftsführer Kurt Werner Malter zur Entscheidung für myfactory: „Wir haben uns die Entscheidung für einen Partner nicht leicht gemacht. Überzeugt hat uns dann die technische Aufstellung von myfactory und das breite, bestehende Produktportfolio. So sind unsere Kunden und wir technisch sowie funktional für die Zukunft gewappnet.“
PRESSEKONTAKT
Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Zuständigkeitsbereich: PR Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
+49-261-963757-12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MYFACTORY INTERNATIONAL GMBH

Die myfactory International GmbH entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative und vernetzte Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Mit der vollständig webbasierenden myfactory.BusinessWorld hat myfactory International ...
PRESSEFACH
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG