Communido Entwicklertreffen 2010

10 Jahre Contenido! Das Content Management System aus dem Hause four for business feiert einen runden Geburtstag. Dieses Jubiläum möchte die Entwicklergemeinde feiern.
(PM) Offenbach, 07.10.2010 - Contenido, das Content Management System, wurde im Jahr 2000 von der four for business AG entwickelt. Ziel war es ein Open Source CMS zu kreieren, das es den Unternehmen ermöglicht die Inhalte auf der eigenen Website selbstständig und komfortabel zu pflegen. Contenido hat sich mit einer Vielzahl neuer Module in den letzten zehn Jahren erfolgreich am Markt etablieren können.

Das zehnjährige Contenido-Jubiläum möchte die Entwicklergemeinde entsprechend angehen-und zwar wir mit einem großen Communido Entwicklertreffen. Zu dieser zweitätigen Veranstaltung sind alle Interessierten eingeladen:

Das Rahmenprogramm umfasst verschiedene Themengebiete:

1. Praxisanwendungen: Contenido Showcases
2. Web 2.0 Anwendungen mit Contenido: Ein Ausblick auf die Zukunft von Contenido
3. Anwendungsintegration mit Contenido
4. Verschiedenes: Diskussionsforen und weiteres rund um Contenido
5. Marketing & Contenido

Ort und Termin:

Die Veranstaltung findet von Freitag, den 22. Oktober bis Samstag, den 23. Oktober 2010 in den Räumen der Heynefabrik (Nordring 82b, 63067 Offenbach) statt. Beginn ist Freitag 12 Uhr. Das Ende der Vorträge ist für Samstag 18 Uhr angesetzt mit anschließendem Get Together.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es darf sich auf interessante Vorträge, anregende Diskussionen und aktuelle Anwendungsfälle des Content Management Systems Contenido gefreut werden.

Anmeldungen und Infos unter: communido2010@contenido.org
Herr M.A. Marcello Buzzanca
Nordring 82 b
+49-69-80108242