VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Markov&Markov
Pressemitteilung

Commerzbank Firmenlauf - Rekordstart zum Jubiläum

Zum Jubiläum des Commerzbank Firmenlaufs herrscht großer Andrang auf die Startplätze. Im Vergleich zum ersten Lauf hat die Gesamtzahl der Teilnehmer um weit mehr als das Vierzehnfache zugenommen, Tendenz weiter steigend.
(PM) Leipzig, 30.01.2017 - Im Jahr 2008 begannen die ersten Gehversuche des Commerzbank Firmenlaufs mit der für heutige Verhältnisse sehr kleinen Zahl von 879 Läufern. Zum zehnten Jubiläum des Firmenlaufs wurden allein am 11. Januar, dem diesjährigen Tag der Anmeldeeröffnung, über 5.000 Startplätze gebucht – mehr als fünfmal so viele, wie es im ersten Jahr überhaupt an Teilnehmern gab. Eine so hohe Anzahl von Anmeldungen an einem Tag ist auch für die Veranstalter ein neuer Rekord: „Das haben wir noch nie erlebt. Zum Glück haben unsere Server gehalten!“ freute sich Organisator Conrad Kebelmann.

Neben der Teilnehmerzahl hat sich auch der Ort der Veranstaltung grundlegend verändert. Von der Neuen Messe, am Rand von Leipzig, wurde die stetig wachsende Veranstaltung bald zentral in das sportlich geprägte Areal von Jahnallee und Sportforum verlagert. Auch in diesem Jahr geht es auf die erprobte Strecke Rund um Kleinmesse und Sportforum.

Neben vielen neuen Unternehmen die jedes Jahr dazukommen, waren in diesem Jahr vor allem wieder die "alten Hasen" am Run auf die Startplätze beteiligt. Feste Größen wie DHL, Porsche, Amazon, VNG, das Jobcenter und die Stadt Leipzig, sind bereits für die Teilnahme registriert.

„Der Firmenlauf ist für uns zur schönen Tradition und zum festen Termin im Jahreskalender geworden. Der Spaß am Bewegen, der sportliche Wettkampf und die lockere Atmosphäre zum Netzwerken lockt jedes Jahr Hunderte Porsche Läufer an den Start der 5 Kilometer Strecke. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine neue Rekordbeteiligung“, so Dr. Joachim Lamla, Kaufmännischer Geschäftsführer der Porsche Leipzig GmbH.

Anmeldung bis 07. Juni unter www.leipzig-firmenlauf.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Markov&Markov
Frau Marie Cyba
Altenburger Straße 05
04275 Leipzig
+49-341-35002580
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER COMMERZBANK FIRMENLAUF

Bereits zum 10. Mal gibt die Commerzbank den Startschuss für eine sportliche Netzwerk-Party der besonderen Art ein. Über 10.000 Kolleginnen und Kollegen bereiten sich auf den 5 km langen Lauf in Leipzig vor und zeigen dabei, wie engagiert und kreativ die hiesigen Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sind.
PRESSEFACH
Markov&Markov
Altenburger Straße 05
04275 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG