Coming Soon: Jappy launcht neue Version

Jappy V4 bringt mehr Schnelligkeit, Übersichtlichkeit, Kontrolle und Flexibilität für die Social Community.
(PM) NEUTRAUBLING, 06.10.2011 - Noch in diesem Herbst startet Jappy die neue Version: Jappy V4 bringt mehr Schnelligkeit, Übersichtlichkeit, Kontrolle und Flexibilität für die Community. Seit seiner Gründung vor 10 Jahren durch Matthias Vogl und Christian Wimmer hat sich Jappy zu Deutschlands größtem unabhängigen sozialen Netzwerk mit über 1,8 Millionen aktiven Mitgliedern entwickelt. Schon seit dem Start wird die Plattform kontinuierlich weiter entwickelt. Dabei folgt Jappy immer dem Leitgedanken: Kommunikation mit Freunden soll schnell sein und vor allem Spaß machen.

Seit einem halben Jahr konzentriert sich das 10-köpfige Entwickler-Team von Jappy vollständig auf die Programmierung und das Design der neuen Version. Das Mailsystem erhält eine komplett neue Struktur und ist dialogbasiert. Innovative, interaktive Features werden entwickelt und bestehende Funktionen weiter verbessert. So beispielsweise der seit Jahren etablierte und bei den Usern beliebte Ticker, mit dem kommentierbare Kurzmitteilungen im Profil veröffentlicht werden können. Mitglieder können in Zukunft genauer festlegen, wer ihre Ticker-Nachrichten lesen kann - alle, Freunde oder nur ausgewählte Freunde. Auch in anderen Bereichen erhalten User mehr Entscheidungsfreiheit: Inhalte wie Gruppen, das Gästebuch oder die Galerie können die Nutzer auf ihrer persönlichen Startseite flexibel kombinieren.

Geschäftsführer Matthias Vogl erläutert, was das Update für den User bedeutet: „Die neue Version ist schneller, die Navigation einfacher und das Design übersichtlicher. Eine Echtzeit-Aktualisierung sorgt dafür, dass Neuigkeiten ständig nachgeladen werden und jeder Nutzer laufend darüber informiert ist, was rund um sein Profil passiert. Auch die Einstellungen zur Privatsphäre erweitern wir in vielen Bereichen und geben so dem Nutzer mehr Möglichkeiten an die Hand, sich so offen oder so privat auf Jappy zu bewegen, wie er möchte.“

Derzeit befindet sich die neue Version in der internen Testphase. Sie wird noch in diesem Herbst für alle User online gehen. Aktuelle Informationen zu Jappy V4 sind unter www.jappy.de/v4 erhältlich.

Hintergrund: Jappy Version 4

Jappy wird seit Beginn kontinuierlich weiterentwickelt. Manches geschieht unbemerkt – so werden zum Beispiel kleinere Updates oder der Launch neuer Funktionen im Hintergrund vorgenommen. Bei umfassenden Änderungen wird von einer neuen Version gesprochen.

V1 ging 2001 als Plattform für Singles online. Viele User wollten einfach mit Freunden in Kontakt bleiben und neue Bekanntschaften schließen. So entstand kurze Zeit später die Idee zu einer Social Community für Freunde.

V2 bietet schon viele Funktionen: Ein Profil gestalten, Gästebuch-Einträge verfassen, virtuelle Geschenke verteilen und einiges mehr. Im September 2002 hatte Jappy V2 bereits 10.000 Mitglieder.

V3 ist seit 2006 online. Jappy wurde komplett neu programmiert und ist seitdem extrem leistungsfähig. Es können sehr viele Nutzer gleichzeitig online sein, ohne dass die Webseite langsamer wird.

V4 legt den Fokus auf Übersichtlichkeit, Schnelligkeit und Kontrolle. Die für die Mitglieder wichtigsten Funktionen werden optimiert und ermöglichen mehr Interaktion und Kommunikation bei gleichzeitiger Kontrolle über Informationsfluss und Daten.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER JAPPY