Comamos erweitert sein Angebot um eine weitere Dienstleistung

Das Start-up Comamos aus Hamburg stellt neben der Lieferplattform nun eine Logistikplattform für Gastronomen zur Verfügung. Das neue Angebot namens Comamos-Express dient der Transportoptimierung und vereinfacht den Lieferprozess für Restaurants.
(PM) Hamburg , 23.01.2018 - Die Hamburger Online-Plattform Comamos.de stellt mit einem neuen Update seiner Lieferplattform für Premium-Restaurants ab sofort auch eine Logistikplattform für den „Lieferservice von heute“ zur Verfügung. Damit steht jedem registrierten Lieferservice nun auch die Möglichkeit offen, die Zustellung eingegangener Bestellungen von anderen Portalen, durch Comamos ausliefern zu lassen.

Das neue Angebot, welches in Zukunft unabhängig als Comamos-Express auftreten wird, zielt auf die Transportoptimierung in der Gastronomie ab. Dies ist besonders für Betreiber eines Lieferservice interessant, welcher wenige eigene Fahrer oder Fahrzeuge zur Verfügung hat. Vor allem in den Stoßzeiten kommt ein kleiner Lieferservice schnell an seine eigenen Grenzen und schafft so meist die versprochene Lieferzeit beim Kunden nicht einzuhalten.

Es bestehen für den Partner zwei Möglichkeiten die Abholung einzubuchen, welche die Flexibilität des Gastronomen enorm steigern können. Er kann entweder direkt per Knopfdruck aus seinem Kassensystem heraus oder im neuen Comamos-Express-System einen Fahrer von Comamos anfordern. Viele dafür benötigte Partnerschaften mit Betreibern von Kassensoftwares bestehen bereits.

„Beide Plattformen ergänzen sich perfekt, müssen jedoch nicht zwangsläufig gemeinsam genutzt werden. Durch die strategische Übernahme im Juni 2017 durch die MTE-Food Logistik UG, sind zudem weitere ergänzende Produkte für unsere Partner angedacht. In Zukunft sollten die Lieferdienste umdenken und untereinander mehr von bestehenden Ressourcen profitieren, statt immer in eigene Fahrer- und einen Fahrzeugstamm zu investieren. Dadurch spart jeder Lieferservice enorme Kosten und trägt zusätzlich nicht unwesentlich zur Schonung unserer Umwelt bei, so der Geschäftsführer Moritz Tim Ebert.“

Tatsächlich stellt sich das neue Angebot mit dem Comamos-Express besonders für Restaurants als nützlich heraus, die den gesamten Bestell- und Lieferprozess an ein Unternehmen abgeben können, um sich so auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden vor Ort zu konzentrieren. Denn mittlerweile hat sich ein Lieferservice für viele Restaurants als lukratives Zusatzgeschäft etabliert, der sich durch Partner wie Comamos auch ohne viel Aufwand betreiben lässt.
Frau Luisa Schlünzen
Bramfelder Straße 102a
+49-40 -64836757
�BER MTE FOOD LOGISTIK