Collax geht auf Roadshow in sechs Städten

Die Collax GmbH tourt durch sechs Städte, um Partnern sowie interessierten Resellern und Systemhäusern die Leistungsstärke der Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitssuite Collax V-Family zu demonstrieren.
(PM) Ismaning, 11.02.2011 - Die Collax V-Family besteht aus drei Komponenten: Collax V-Cube ist ein leistungsstarker Virtualisierungsserver (Hypervisor) für den Betrieb von virtuellen Servern. Die Cluster-Lösung Collax Inter-V verbindet mehrere Hypervisor zu einer stabilen, ausfallsicheren Infrastruktur. Die dritte Komponente, Collax V-Store, ermöglicht es, eine hochverfügbare und kostengünstige Speicherinfrastruktur (Shared Storage) aufzubauen – ohne zusätzliche Investition in ein externes, kostenintensives SAN.

„Seit dem Vermarktungsstart der Collax V-Family Ende vergangenen Jahres konnten sich bereits zahlreiche Vertriebspartner und Endanwender von der Leistungsstärke, der Kosteneffizienz sowie dem außerordentlich einfachen und fairen Lizenzmodell überzeugen. Die Resonanz auf die Collax V-Family fällt ausgesprochen positiv aus“, erklärt Falk Birkner, Vice President Sales & Marketing der Collax GmbH, „Auf unserer Roadshow werden wir erstmals demonstrieren, welche Vorzüge unsere Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösung im direkten Vergleich zur Software eines Wettbewerbers bieten kann.“

Die Themen im Überblick

Frank Fehrenbach, Product Manager bei Collax, präsentiert die wichtigsten Informationen rund um die Collax V-Family: Nutzen und Vorteile des Einsatzes im Mittelstand, technische Informationen sowie das Preismodell. Zudem stellt Falk Birkner, Vice President Sales & Marketing bei Collax, das Partner-Programm sowie die Benefits für den indirekten Vertriebskanal vor. In einer Live-Demonstration zeigen die Collax-Experten die Vorteile im Vergleich zur Virtualisierungslösung eines Mitbewerbers auf. Dies umfasst die Installation der Lösung, die Verwaltung im täglichen Geschäftsbetrieb sowie die Geschwindigkeit und Einfachheit der Collax V-Family. Im Anschluss steht das Team der Collax GmbH allen Partnern und Interessenten für Fragen und weiterführende Gespräche zur Verfügung.

Die Termine
31.03.2011: Frankfurt, Lindner Congress Hotel
01.04.2011: Stuttgart, NH Airport Stuttgart
05.04.2011: Berlin, Lindner Hotel am KU´DAMM
06.04.2011: Dresden, InterCity Hotel
12.04.2011: Essen, Essener Hof
14.04.2011: Köln, Lindner Hotel Dom Residence

Uhrzeit: jeweils 16:00 bis 20:00 Uhr
Gemeinsamer Ausklang: 20:00 bis 22:00 Uhr, Drinks & Snacks

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Details zur Veranstaltung finden sich auf www.collax.com/live .
Frau Susanne Garhammer
+49-89-990157-0
�BER COLLAX - FLEXIBLE IT

Collax entwickelt maßgeschneiderte Server-Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Auf allen Ebenen verbindet die Collax-Technologie unter dem Motto ‚Flexible IT’ die Stärke von Open Source mit einfacher ...