agentur auftakt gbr

Cloudfähige Lösung für die Rechnungsprüfung von LORENZ Orga-Systeme

Der „FlowManager Invoice“ Rechnungsprüfungs-Workflow wurde speziell für Mittelständler konzipiert
(PM) Frankfurt/Mai, 05.05.2011 - Die LORENZ Orga-Systeme GmbH aus Frankfurt, Mitglied der Compass-Gruppe, bietet jetzt ein fertiges Workflow-Anwendungsmodul für die Bearbeitung von Eingangsrechnungen speziell für den Mittelstand. Der mandantenfähige „FlowManager Invoice“ wird wahlweise lokal installiert oder zur Cloud-Nutzung angeboten.
Die Lösung basiert auf dem erprobten Workflowsystem 2Charta-BPM, mit welchem Lorenz Orga bereits seit Jahren erfolgreich ist. Kommunen und Firmen erledigen mit 2Charta-BPM als webbasiertem state-of-the-art Workflow heute ihre Vorgänge elektronisch, beschleunigen Anträge oder bearbeiten ihre Eingangsrechnungen papierlos.

Konzipiert wurde der FlowManager als standardisiertes, komplettes Produkt, welches sich unmittelbar in bereits vorhandene Finanz-Buchhaltungs- und Archivsysteme integriert ist. Ein Anwender des neuen Produktes ist z.B. die bü-tec Büro-Maschinen Handels GmbH, welche damit ihre Arbeitsabläufe optimiert und beschleunigt. Eine Besonderheit dort war die Konnektivität zum externen Steuerberater als integrierten Bestandteils des Workflowprozesses.

Durch seine strategische Zusammenarbeit mit verschiedenen Rechenzentren der öffentlichen Hand, darunter Ekom21, verfügt Lorenz Orga seit vielen Jahren über besondere Expertise bei mietbaren ASP-Lösungen – heute als Cloud-Computing bekannt. Über 400 Kunden schwören auf diese Form der Nutzung der DMS- und BPM- Anwendungen von Lorenz Orga und profitieren von der preiswerten monatlichen Nutzungsgebühr statt dem Kauf von Software-Lizenzen. Diesen Service bietet Lorenz Orga mit FlowManager Invoice nun auch Kunden aus dem Mittelstand. Die Rechnungen werden dabei im Unternehmen gescannt, die weitere Bearbeitung läuft innerhalb der Cloud-Workflow-Lösung.
LORENZ Orga-Systeme GmbH
Herr Michael Gertges
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Eschborner Landstraße 75