Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de

Clevere Idee: Neuartiger Online-Marktplatz für Immobilien im Bieterverfahren

(PM) , 10.08.2006 - Kappeln, 10.08.06. Ab sofort bringt ein überregionales neues Portal Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter von Immobilien auf innovative Weise zusammen. Unter www.bieterverfahren24.de lassen sich Häuser, Wohnungen, Gewerbe- und Anlageobjekte im so genannten Bieterverfahren einfach, schnell und fair vermarkten. Das Bieterverfahren für Immobilien ist eine in Deutschland noch sehr junge und weithin unbekannte Angebotsform. Ganz anders in den USA – dort ist es das übliche Verfahren für die Abwicklung vieler Immobiliengeschäfte. Attraktiv ist es insbesondere wegen des kurzen Durchführungszeitraums von zwei bis drei Monaten. Vorteile für beide Seiten – Annäherung auf Marktpreis-Niveau Anders als bei herkömmlichen Immobilienangeboten wird beim Bieterverfahren keine Preisforderung erhoben. Vielmehr geben Interessenten innerhalb einer festgelegten Frist ihre Gebote ab. Das Höchstgebot kann der Verkäufer annehmen, auf dessen Grundlage weiterverhandeln oder das Objekt erneut zum Verkauf anbieten. Es handelt sich also nicht um eine Versteigerung. Das Bieterverfahren wird Anbietern und Interessenten gleichermaßen gerecht. Für Kaufinteressenten gestaltet sich die Immobiliensuche unverkrampfter, da sie nicht durch hohe Preise abgeschreckt werden. Der Hauptvorteil für die Verkäufer wiederum besteht darin, wesentlich mehr potenzielle Käufer zu erreichen als sonst üblich. So einfach funktioniert das Bieterverfahren Mit bieterverfahren24.de ist erstmals eine auf die Abwicklung des kompletten Verfahrens eingerichtete interaktive Online-Plattform an den Start gegangen. Zu den Funktionen gehören u. a. die Festlegung des Beginns der Veröffentlichung, die Bekanntgabe des Besichtigungstermins sowie die Einrichtung der Bietzeit. Optional lässt sich auch ein Mindestpreis oder Gutachter-Schätzwert angeben. Zudem besteht die Möglichkeit, dass während der gesamten Bietzeit das jeweilige Höchstgebot angezeigt wird. Über die Online-Bietfunktion eingehende Gebote werden dem Anbieter sofort per E-Mail übermittelt. Eine Gebotsabgabe ist allerdings nur für angemeldete Nutzer möglich – ein Schufa-Ident-Check wahrt die Seriosität und bietet zusätzliche Sicherheit. Weiterführende Informationen und aktuelle Bietobjekte unter: www.bieterverfahren24.de Pressekontakt: bieterverfahren24 GmbH Dieter Grau, Geschäftsführer Kiekut 20 24376 Kappeln/Schlei Tel.: 04642-92124-75 E-Mail: presse@bieterverfahren24.de Internet: www.bieterverfahren24.de PR-Agentur: htp://www.prdienst.de
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstr. 6A