Pressemitteilung, 18.12.2014 - 11:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Claus Standke verstärkt schoesslers
(PM) Berlin, 18.12.2014 - Die Berliner PR- und Marketingagentur schoesslers gewinnt mit Claus Standke einen weiteren PR-Manager. Claus Standke verstärkt ab sofort das Team rund um Geschäftsführerin Julia Schössler in der Kommunikationsarbeit für nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Digital, Werbung und Online-Technologie.Claus Standke blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück. Zuletzt verantwortete er als Redakteur und Chef vom Dienst den Internetauftritt der Redaktion einsatz.bundeswehr.de im Presse- und Informationszentrum. Neben der Gestaltung und Pflege des Internetauftrittes über die Auslandseinsätze der Bundeswehr übernahm Claus Standke die Mediaplanung, Organisation von Veranstaltungen sowie die Durchführung von Besuchen hochrangiger internationaler Delegationen. Zeitgleich hat er in einer Double-Headed-Funktion die Kommunikationsarbeit des European Union Operation Headquarters in Potsdam unterstützt.Außerdem war Claus Standke unter anderem für den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des BDE Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V. verantwortlich sowie im Referat Aktueller Dienst in der Abteilung Presse, Information und Medien der Berliner Senatskanzlei tätig. „Wir freuen uns sehr, Claus Standke als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der schoesslers GmbH. „Durch seine langjährigen Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird er nicht nur für die Agentur, sondern im Besonderen für unsere Kunden einen Mehrwert leisten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER SCHOESSLERS GMBH

schoesslers ist eine in 2011 gegründete, dynamische PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Berlin. Das Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie, Mobile, eCommerce, ePayment, Telekommunikation, Fashion und Advertising. Zu den Kunden zählen sowohl Start-ups aus Berlin als auch global tätige Unternehmen mit Sitz in Großbritannien und in den USA. Zudem arbeitet schoesslers für Konzerne, die kreative, innovative Kommunikationslösungen sowie professionelles Projektmanagement schätzen. Das Team blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Internet, klassische Medien, Advertising und Event zurück. www.schoesslers.com