Cisco Systems GmbH

Alle Kundeninformationen sofort im Blick

(PM) , 15.11.2006 - Cisco Unified CRM Connector 3.0 mit umfangreichen Partner-Tools in Deutschland erhältlich MÜNCHEN. Ab sofort ist der Cisco Unified CRM Connector 3.0 in Deutsch und 18 weiteren Sprachen verfügbar. Die Customer-Relationship-Management-Anwendung (CRM) ist eng in Microsoft Dynamics CRM 3.0 integriert und hilft kleinen sowie mittelständischen Unternehmen (KMU) bei ein- und ausgehenden Gesprächen schnell Zugriff auf Kundeninformationen zu erhalten. Dies erhöht die Effizienz und bietet den Kunden eine positivere Erfahrung im Kontakt mit dem Unternehmen. Zusätzlich unterstützt Cisco mit dem Fast Start Program und einer dazugehörigen Self-Service Internetseite KMUs beim Vertrieb der Anwendung. Der Cisco Unified CRM Connector 3.0 ermöglicht einen kompletten Überblick über die Kundendaten. Dazu gehören aktuelle und vergangene Käufe, Vertriebs- sowie Rechnungsinformationen, Bestellstatus und Informationen zur Kundenbeziehung. Indem jeder Mitarbeiter schnell und einfach Zugriff auf diese detaillierten Informationen erhält, können KMUs ihren Kunden mit der Anwendung besseren Service bieten. Zudem wird es für die Mitarbeiter leichter, sich bei allen Vorgängen auf den Kunden zu konzentrieren und auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Mit dem CRM Connector 3.0 lässt sich eine engere und profitablere Zusammenarbeit aufbauen. Die Unternehmen erhöhen so ihre Wettbewerbsfähigkeit. Funktionsweise des CRM Connector 3.0 Wenn der Cisco Unified CallManager oder der Unified CallManager Express einen Anruf entgegennehmen, stellt der Unified CRM Connector 3.0 automatisch eine Verbindung zum Microsoft Dynamics-CRM-System her. Über ein Pop-up-Fenster zeigt er die Historie des Kundenkontakts sowie die Anrufaktivitäten, sodass der Mitarbeiter den Anruf nachverfolgen kann. Dieselben Informationen und Funktionen sind auch unterwegs verfügbar, so können Vertriebs- sowie Servicemitarbeiter schnell darauf zugreifen. Neue Kunden- und Anrufinformationen werden in das System geladen, damit die nächste Interaktion mit dem Kunden dort ansetzen kann, wo die Vorherige aufhörte – unabhängig davon, ob man vom Büro aus arbeitet oder von unterwegs. Guido Sommer, Leiter Vertrieb SMB und Distribution, Cisco Deutschland erklärt: „70 Prozent aller Kundenkontakte werden heute telefonisch abgewickelt. Können Unternehmen über diesen Kommunikationsweg keine enge Kundenbeziehung aufbauen, leidet ihre Wettbewerbsfähigkeit darunter.“ Hilmar Bald, Direktor Vertrieb Mittelstandskunden Deutschland bei Cisco ergänzt: „Durch die Call-Manager-Fähigkeit der Lösung profitieren Unternehmen des gehobenen Mittelstands, die Microsoft CRM Dynamics 3.0 im Einsatz haben. Die Skalierbarkeit und der Einsatz in mehreren Geschäftsstellen verbessert die Zusammenarbeit in Projekten und sorgt für einen langfristigen Investitionsschutz.“ Der Cisco Unified CRM Connector 3.0 ist für den Cisco Unified CallManager Express, Unified CallManager und Unified Contact Center Express verfügbar. Die neue CRM-Anwendung beinhaltet eine Auto-Detect-Funktion, die feststellt, welche Cisco IP-Plattform genutzt wird. Es werden eine Vielzahl an Cisco Unified IP-Telefonen unterstützt, von dem Einsteiger-Modell Cisco Unified IP Phone 7902G bis hin zu dem fortgeschrittenen Unified IP Phone 7970G. Fast Start Programm Um kleine und mittelständische Unternehmen zusätzlich zu unterstützen, hat Cisco das Fast Start Program in neun der meist verbreiteten Sprachen eingeführt. Es bietet Partnern Hilfsmittel für den Vertrieb der Cisco Unified Communications- und der Microsoft Dynamics CRM-Anwendung. Gemeinsam haben Cisco und Microsoft eine umfangreiche Channel sowie Partner Self-Service-Internetseite veröffentlicht, um eine effiziente Auslieferung der vollständigen Anwendung an die KMUs zu unterstützen. Dies reduziert die Zeit für die Installation der Anwendung. Zudem können die Unternehmen schnell und einfach von ihren Investitionen profitieren. Die Fast Start-Webseite beinhaltet beispielsweise eine Cisco Unified CRM Connector 3.0 Flash-Demonstration, den Cisco und Microsoft Partner-Locator, Vertriebstools, ein Demonstrations-Handbuch und vieles mehr. Um mit dem Verkauf der gemeinsamen Lösung von Cisco und Microsoft zu beginnen, sollten Kunden wie folgt vorgehen: 1. Hintergründe zur Lösung erfahren sie auf der Fast Start-Website. 2. Suche nach einem Partner: Cisco hilft den Unternehmen, einen Microsoft-zertifizierten CRM-Partner in ihrem Land oder ihrer Stadt zu finden und mit ihm eine Partnerschaft einzugehen. Dafür sollten sie lediglich die Anleitung zur Verwendung des Microsoft-Partnersuchtools befolgen. 3. Durchführung eines Seminars oder einer Veranstaltung: Cisco- und Microsoft-Partner in Großbritannien und Deutschland organisieren bereits gemeinsame Seminare, um eine einheitliche Informationsquelle zu schaffen und die Nachfrage zu fördern. Möchten Unternehmen Gastgeber einer Veranstaltung in ihrem lokalen Markt sein, können sich an kirsten.sommer@ffpr.de wenden. Weitere Informationen zum Cisco Unified CRM Connector 3.0 finden Sie unter: www.cisco.com/go/microsoftsmb. Für Details zum Microsoft Fast Start Programm besuchen Sie bitte die Webseite www.ciscomicrosoftsmb.com. 5.204 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.net Cisco Deutschland Anne Wennmann presse@info.cisco.de Telefon 0 08 00 - 99 99 05 22 www.cisco.de Fink & Fuchs Public Relations AG Philipp Tönnemann Philipp.toennemann@ffpr.de Telefon 089-58 97 87-0 www.ffpress.net Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc. Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.
Cisco Systems GmbH
Am Söldnermoos 17