Cisco Systems GmbH

Cisco Systems führt Master Security Spezialisierung ein

(PM) , 19.09.2006 - Neues Angebot bietet den Vertriebspartnern weitere Wachstums- und Differenzierungsmöglichkeiten MÜNCHEN. Damit die Vertriebspartner noch besser auf die Anforderungen des Sicherheits-Marktes und der Kunden reagieren können, hat Cisco Systems die Master Security Spezialisierung eingeführt. Der Master-Level steht für den höchsten Grad an Spezialisierung und Expertise der Partner. Die Partner erhalten die Master Security Spezialisierung bei nachweisbarer und hoher Sicherheits-Expertise im Bereich der Integration von Technologie-Lösungen und der Umsetzung von Lifecycle Services. Die Master Spezialisierung bietet den Partnern mehr Möglichkeiten zur Differenzierung, neue Wachstumsmöglichkeiten und wirtschaftliche Anreize. Dazu gehören auch finanzielle Anreize als Anerkennung für die Erlangung einer hohen Sicherheits-Expertise und für das Engagement gegenüber ihren Kunden. „Vor dem Hintergrund verschiedenartiger Attacken und der zunehmenden Verbreitung von Endgeräten, die an das Netzwerk angeschlossen sind, werden die Herausforderungen immer komplexer“, sagt Ken Presti von Presti Research und Consulting. „Bei Kunden, die fortgeschrittene mehrstufige Sicherheitslösungen sowie die ganze Bandbreite an Lifecycle Services benötigen, besteht eindeutig der Bedarf an hoher Expertise bei der Integration von Lösungen. Cisco reagiert hier auf die Bedürfnisse der Kunden, indem das Unternehmen Partner auszeichnet, die spezialisiert in der Einführung integrierter Sicherheitskonzepte sind.“ Verschiedene Zertifizierungen und Spezialisierungen Die Master Spezialisierung ist Bestandteil des neu gestalteten Partnerprogramms, das Cisco Anfang dieses Jahres auf dem Partner Summit vorgestellt hat. Das preisgekrönte Partnerprogramm beinhaltet Zertifizierungen auf Gold-, Silber- und Premier-Ebene, die verschiedenen Stufen integrierter Technologie-Fähigkeiten entsprechen. Darüber hinaus bietet Cisco drei Spezialisierungslevel, die es den Vertriebspartnern ermöglichen, mit verschiedenen Geschäftsmodellen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu adressieren. Bei den verschiedenen Spezialisierungsniveaus (Express, Advanced und Master) müssen die Partner umfangreiche Vertriebs-, Technik- und Servicekompetenzen vorweisen. Somit werden die Partner in die Lage versetzt, die vielfältigen Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen und die Zufriedenheit zu steigern. „Netzwerksicherheit ist weiterhin geschäftskritisch und steht bei den Geschäftsführern ganz oben auf der Agenda. Da immer mehr Kunden immer komplexere Sicherheitslösungen verlangen, ist eine effektive Architektur und Implementierung vorrangig für den Geschäftserfolg“, so Eric Wenig, Direktor Partner und Allianzen, Cisco Systems Deutschland. „Wir haben unser Partnerprogramm so weiterentwickelt, dass die Kunden in der Lage sind, die Partner auszuwählen, die am besten ihre Bedürfnisse erfüllen können. Die Ergänzung von Drittanbietern in unsere Spezialisierungsangebote ermöglicht uns, dass wir das komplette Spektrum der Kundenanforderungen abdecken können. Gleichzeitig bieten wir unseren Vertriebspartnern mehr Möglichkeiten für Wachstum und Differenzierung und somit zwei entscheidende Elemente für deren Profitabilität.“ Voraussetzungen für die Master Spezialisierung Um die Master Security Spezialisierung zu erhalten, müssen Partner die Anforderungen der Advanced Security Spezialisierung erfüllen. Diese bietet den Partnern Trainings und Hintergrundwissen für die erfolgreiche Planung, Implementierung, Inbetriebnahme und Optimierung von Cisco Sicherheitslösungen. Um die Advanced Security Technology Spezialisierung zu erlangen, müssen die Vertriebspartner folgende Mitarbeiter zur Verfügung stellen: einen Account Manager, einen Pre-Sales Ingenieur und einen Post-Sales Ingenieur. Zusätzlich zu den Erfordernissen der Advanced Security Spezialisierung müssen die Partner für die Master Security Zertifizierung ein Cisco Audit in folgenden Bereichen ablegen: Technologische Fähigkeiten: Vorweisen von fünf Kundenreferenzen, welche folgende Fähigkeiten nachweisen: die Integration einer komplexen Lösung in eine einheitliche Umgebung inklusive Intrusion Prevention, sicherer Kommunikation, Sicherheitsmanagement, sicherer Applikations- und Netzwerkkontrolle; die Einhaltung von Cisco- und Industriestandards inklusive des Cisco Certified Internetwork Engineer in Security, Projektmanagement Zertifizierungen (PMI oder Prince 2) sowie eine der ISACA oder SANS Zertifizierungen CISM, GCIH oder GNSA. Service Fähigkeiten: Abschätzung des Service-Aufwands über die Cisco Lifecycle Services-Phasen hinweg (vorbereiten, planen, entwerfen, implementieren, betreiben, optimieren) mit dem Schwerpunkt auf der Identifizierung von Schwachstellen, Fremdüberwachung und weitergehendem Support nach der Implementierung. Vertriebliche Fähigkeiten: Fertigkeiten beim Verkauf, Investitionen in das Vertriebspersonal und Trainingsprogramme in Kombination mit der Darstellungsfähigkeit als Anbieter komplexer Lösungen. Die Master Security Spezialisierung steht qualifizierten Vertriebspartnern ab sofort zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter: www.cisco.com/web/partners/program/specializations/security/master/index.html 5.240 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.net Weitere Informationen: Cisco Systems GmbH Torsten Schwarz presse@info.cisco.de Telefon 0 08 00 - 99 99 05 22 www.cisco.de Fink & Fuchs Public Relations AG Philipp Tönnemann Philipp.toennemann@ffpr.de Telefon 089-58 97 87-0 www.ffpress.net Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc. Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.
Cisco Systems GmbH
Am Söldnermoos 17