pr://ip - Primus Inter Pares

Christian Wulff zieht mit dem iSaver in den Wahlkampf 2.0

(PM) , 02.01.2008 - CDU-Spitzenkandidat mit innovativem Web 2.0-Tool von infoMantis

Osnabrück, 2. Januar 2008
Kurz vor den Wahlen zum niedersächsischen Landtags setzt CDU-Spitzenkandidat Christian Wulff auf ein neues Wahlkampfinstrument – den interaktiven Bildschirmschoner iSaver. Entwickelt wurde das RSS*-basierte Tool von den Osnabrücker Kommunikationsspezialisten der infoMantis GmbH. Damit landen Informationen über die Parteiarbeit und den Ministerpräsidenten direkt auf dem Bildschirm der Internetnutzer. Auf diese Weise wird die politische Wahlwerbung der CDU Niedersachsen gezielt und intelligent unterstützt. Der besondere Clou der Lösung ist die direkte Anbindung des Podcasts „Wulff TV“.

Nachdem Christian Wulff nach der politischen Sommerpause seinen Webauftritt mit dem Podcast erweitert hatte, setzt er in der heißen Phase des Online-Wahlkampfes auf den innovativen Bildschirmschoner von infoMantis. Mit gutem Grund, schließlich vereint der iSaver verschiedene, individuell konfigurierbare Informationselemente direkt auf dem Desktop des Nutzers. Die Spezialisten aus der Heimatstadt Christian Wulffs haben den Screensaver als direkte Verbindung zum Webauftritt der CDU Niedersachsen und zu „Wulff TV“ realisiert. Mit dem fortschrittlichen Wahlkampfinstrument ist der Politiker endgültig im Web 2.0 angekommen.

CDU-Anhänger bekennen auf ihrem eigenen Bildschirm Farbe

Mit dem Bildschirmschoner geht Christian Wulff auf die gestiegenen Ansprüche der neuen Nutzergeneration ein: „Die intelligente und moderne Art Wähler in unserem Land zu informieren passt optimal zum Leitmotiv der CDU-Wahlkampagne, dem Zukunftsland Niedersachsen! Gleichzeitig zeigen unsere Anhänger quasi digital Flagge, indem sie in ihren Arbeitspausen oder per Mausklick den Bildschirm mit den Motiven und Informationen der CDU Niedersachsen füllen“, so der amtierende Ministerpräsident.

Hautnah am Wahlkampfgeschehen und immer auf dem neuesten Stand

Der frei verfügbare iSaver bietet dem Nutzer die Möglichkeit sich schnell und einfach über die neuesten Ereignisse rund um die CDU, Christian Wulff und den Landtagswahlkampf zu informieren. Er macht bildschirmfüllend auf Aktuelles aufmerksam und leitet mit einem einzigen Klick zur gewünschten Meldung oder dem Podcast-Beitrag auf der entsprechenden Internetseite. Kurze einleitende Informationstexte finden sich im Herzstück und absoluten Blickfang des iSavers, dem großen Nachrichtenfenster und dem Ticker. Beide Informationsquellen sind in der Geschwindigkeit des Nachrichtenwechsels individuell konfigurierbar. Im linken Bereich findet sich zudem eine Übersicht der neuesten Videos von Wulff TV. Will man sich auf diese effiziente Art und Weise auch zwischendurch informieren lassen, so lässt sich der Bildschirmschoner einfach mit einem Doppelklick auf das CDU-Icon in der Symbolleiste starten.

Individueller Mehrwert und zusätzliche Reichweite

Der iSaver bietet der CDU Niedersachsen die Möglichkeit die Partei clever auf dem Bildschirm des Nutzers zu verankern und unterstützt zum einen den aktuellen Wahlkampf und generiert Klicks und Visits der Webseiten der CDU und von Christian Wulff. Außerdem stellt er einen Mehrwert für den Nutzer dar, denn der Screensaver vereinfacht den Zugang zu aktuellen Informationen, indem sie direkt auf dessen Bildschirm gebracht werden. Der Bildschirmschoner kann unter www.cdu-niedersachsen.de/schoner heruntergeladen werden.

Kontakt:
InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann
Westerbreite 7
Tel.: +49 (0)541 – 9119 46 45
Fax: +49 (0)541 – 9119 46 47
eMail: presse@infomantis.de
www.infomantis.de

*Per RSS (RDF Site Summary – RDF = Resource Description Framework) können die Inhalte einer Webseite abonniert werden. Sie werden automatisch auf das Endgerät des Nutzers geladen, sobald sie veröffentlicht werden.

Über infoMantis:
Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW.

infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schaffen dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation – sowohl als Informationsplattform für im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool.

Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, dba, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14