Christian Reuter startet mit Strasser Capital

(PM) München, 24.03.2010 - München, den 24.03.2010. Bereits seit Anfang des Jahres ist Christian Reuter neben dem Unternehmensgründer Konstantin Strasser Geschäftsführer bei der Strasser Capital GmbH. Das Unternehmen ist als Fondsgesellschaft im Bereich Erneuerbare Energien tätig und bringt ein sehr hohes technisches Sachverständnis mit. Es besteht eine enge Anbindung an die MEP Group und somit Zugang zu allen wesentlichen Kernkompetenzen im Bereich Photovoltaik.
Der studierte Diplom-Kaufmann Reuter (47) gilt aufgrund seiner Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik und Bauingenieurwesen sowie seinen bisherigen Tätigkeiten als erfahrener Fachmann mit hoher technischer Kompetenz im Bereich Erneuerbare Energien. Beide Bereiche sollen in seine Arbeit bei Strasser Capital einfließen.
Nach dem erfolgreichen Aufbau eines Handelsunternehmens mit internationalen Filialen und als Vorstand eines Immobilien-Generalunternehmens erwarb er Projekterfahrung, bis er in das Management der börsennotierten COLEXON Energy AG wechselte. Als Leiter Key Account war er für Planung, Bau und Vertrieb von Solaranlagen international verantwortlich. Danach wechselte er zu einem der am Markt führenden Emissionshäuser im Bereich geschlossene Fonds und verantwortete dort als Vorstand die auf Erneuerbare Energien spezialisierte Konzerntochter mit einem Gesamtfondsvolumen der Assetklasse Energie von über 200 Millionen Euro.

Die Strasser Capital GmbH ist ein Energie-Emissionshaus, das ausschließlich Produkte aus dem Bereich Erneuerbare Energien vermarktet. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf der Photovoltaik. Das Unternehmen verschafft Kapitalanlegern direkten Zugang zu den höchst effizienten Photovoltaik-Projekten des Schwesterunternehmens MEP Group.
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14