VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Christian Petru - Sternenklar

Die Karriere von CHRISTIAN PETRU weist bereits jetzt beachtliche Erfolge auf und ist sichtbares Zeichen dafür, dass fachliches Können nicht auf Glück und Zufall beruht, sondern auf solider Qualität und leidenschaftlicher Hingabe zum Beruf basiert.
(PM) Köthen, 16.10.2009 - Leidenschaft küsst Musik!

Die Karriere von CHRISTIAN PETRU weist bereits jetzt beachtliche Erfolge auf und ist sichtbares Zeichen dafür, dass fachliches Können nicht auf Glück und Zufall beruht, sondern auf solider Qualität und leidenschaftlicher Hingabe zum Beruf basiert. Bereits als Kind drehte CHRISTIAN PETRU Werbespots und erhielt eine dreijährige Tanz-, Gesangs- und Schauspielausbildung an der Musicalschule in seiner Heimatstadt Wien. Während des Musical-Studiums spielte CHRISTIAN PETRU bei zahlreichen Bühnen- und Fernsehproduktionen mit und erntete höchstes Lob bei Zuschauern und Kritikern. Es folgten Engagements im In- und Ausland. Unter anderem war er in „Mamma Mia!" in Hamburg und „High School Musical" in Wien zu sehen, sowie in „West Side Story" und „Elisabeth". Zudem sang er den „Strolchi" in dem Walt Disney Film „Susi & Strolch 2" und übernahm diverse Rollen in Film- und TV-Produktionen, wie zum Beispiel „Die Wache" (RTL) und „Marienhof" (ARD). Anfang 2008 gelang ihm der mediale Durchbruch. Mit dem TV-Format „Das Star-Tagebuch" von Super RTL wurde er über Nacht zum Liebling aller Fernsehzuschauer. Täglich konnte man CHRISTIAN PETRU in der beliebten Doku-Soap auf seinem Weg zum Erfolg beobachten. Mit seinem Debütalbum „Ich will Spaß" gekrönt, stürmte er die Top 10 in Österreich, platzierte sich in Deutschland und der Schweiz unter die Top 30 der Albumcharts und verweilte dauerhaft in allen Verkaufsportalen. Mit seiner ersten Singleauskopplung „Kleine Taschenlampe brenn" aus dem NDW-Partyalbum hat er gemeinsam mit Alina von beFour das romantische Duett von Markus und Nena neu interpretiert. Es folgten zahlreiche Showauftritte bei „Toggo TV" auf Super RTL, „The Dome" und den Ballermann Hits" auf RTL II sowie im „ZDF Fernsehgarten".

Nun legt CHRISTIAN PETRU sein zweites Album vor. Mit dem Hitproduzenten Christian Geller, der sofort das Talent, den Willen und die Gabe von CHRISTIAN PETRU erkannte, entfalten sich auf „Sternenklar" insbesondere Christians außergewöhnliche Stimme und seine unverkennbare Liebe zur Musik. Dazu Christian: „Ich fühle mich seit frühester Kindheit zur Musik berufen. Die Musik ist mein Leben und bietet mir die bestmögliche Plattform, wahre Glücksgefühle auszudrücken. Die Stimme ist mein größtes Ventil, um Emotionen zu beschreiben und den Menschen näher zu bringen." Und mit dieser Selbsteinschätzung liegt CHRISTIAN PETRU objektiv richtig und beschreibt seinen Schlüssel zum Erfolg. Mit „Sternenklar" führt er auf seine einzigartige Art und Weise die Ansätze der NDW weiter und veredelt diese mit schlagerkompatiblen Attitüden. Seine unverwechselbare Stimme und die auf ihn zugeschnittenen Songs wirken ehrlich und authentisch und sind perfekt zueinander arrangiert. So präsentieren sich 13 Ohrwürmer über das Leben, die Liebe und junger Romantik und zeigen die Welt eines unglaublich vielseitigen CHRISTIAN PETRU. Dazu Christian: „Die logische Konsequenz lag nahe, nach meinem NDW-Cover-Album ein modernes Schlageralbum zu produzieren. Ich bin in meiner Gesamtheit erwachsener geworden und wollte mit neuen Kompositionen und Texten auch all dies zum Ausdruck bringen. Deutsche Musik und vor allem Deutscher Schlager hat mich immer interessiert und maßgeblich geprägt und nun versuche ich selbst diesem Genre und vor allem dem Publikum gerecht zu werden. Im Übrigen waren bei meinen Konzerten nicht nur junge Zuhörer anwesend sondern auch viele Erwachsene mit Begeisterung präsent". Und diese Begeisterung wird sich wohl mit seinem zweiten Album noch verstärken ohne seine jungen Fans zu übergehen.

Mit „Sternenklar" ist CHRISTIAN PETRU ein Albumwerk gelungen, das sich zielübergreifend präsentiert und aktuellen Maßstäben gerecht wird. Von ruhig und romantisch bis fröhlich-jung und temporeich beinhaltet diese CD so ziemlich alles, was der Fan begehrt. Eingängige Melodien und ein facettenreiches Arrangement spiegeln sich auf „Sternenklar" wider und bezeugen das Deutscher Schlager beste Qualität hervorbringen kann. CHRISTIAN PETRU intoniert mit sehr viel Wärme und Gefühl und verleiht jeder Komposition eine spielerische Leichtigkeit mit lebendiger Größe – Ganz dem Motto: Leidenschaft küsst Musik!

EMI Music Germany (Electrola) veröffentlicht das Album „Sternenklar" von CHRISTIAN PETRU am 16.10.2009.
Quelle: Emi Music

Mehr Informationen:
CHRISTIAN PETRU – „Sternenklar"
EMI Music Germany (Electrola)
VÖ: 16. Oktober 2009

Weitere Informationen unter: www.christianpetru.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG