Pressemitteilung, 21.04.2010 - 13:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Christian Clerici geht beim Marathon Hamburg 2010 in Rockport Business-Schuhen an den Start
TV-Moderator und Iron-Man Triathlet an der Spitze einer fünfköpfigen Mannschaft von Görtz und adidas
(PM) Hamburg, 21.04.2010 - Hamburg / Canton, im April 2010. – Gemeinsam mit dembekannten TV-Moderator Christian Clerici startet ein Team vonGörtz und adidas Mitarbeitern beim diesjährigen MarathonHamburg am 25. April 2010. Das Besondere daran: Die Sportlertragen nicht herkömmliche Laufschuhe, sondern die Business-Schuhe DresSports 2 von Rockport.Die ungewöhnliche Aktion von Görtz und Rockport zeigt, wieDresSports 2 Business-Schuhe Design und innovativen Komfortmiteinander verbinden. Das Görtz-Rockport-Team trittgemeinsam mit Christian Clerici am kommenden Sonntag inHamburg den Beweis an und wird aus Startblock F die gesamten42,195 Kilometer in den bequemen Lederschuhen bewältigen.Zum Auftakt steht Christian Clerici am 23. April 2010, von 13:00bis 15:00 Uhr bei Görtz in der Spitalerstraße seinen Fans fürAutogramme zu Verfügung.Die DresSports-Kollektion wurde 1983 in den USA entwickelt undvereint sportliche Innovation in der Sohle mit elegantemAussehen. In der zweiten Generation dieses Schuhs wurdedessen Tragekomfort in bedeutenden Punkten weiter optimiert.DresSports 2-Modelle wiegen weniger als ein herkömmlicherLaufschuh und sind dafür bekannt, dem Fuß über viele Kilometeroptimale Dämpfung und Halt zu bieten.„Die DresSports 2-Kollektion ist ein wichtiger Teil der Rockport-Tradition, und wir freuen uns, eine Kollektion präsentieren zukönnen, die aktuellen modischen Trends entspricht“, erklärtMichael Rupp, Präsident und CEO von Rockport. „UnsereDesigner haben unnötige Merkmale und Materialien entfernt, umeinen der bequemsten und leichtesten Business-Schuhe zugestalten, der heute auf dem Markt ist.“ Die DresSports 2-Kollektion ist in Deutschland in ausgewählten Görtz Geschäftensowie im Online-Shop auf www.goertz.de für 99,95 Euroerhältlich.Im März 2010 startete mit der Eröffnung von fünf Rockport Shopin-Shops bei Görtz eine exklusive Partnerschaft zwischen derLudwig Görtz GmbH und der US-amerikanischen Marke. DieKooperation bringt zwei leistungsstarke Partner – eine weltweitführende Schuhmarke und den europäischen Marktführer imQualitätssegment für Schuhe und Accessoires – zusammen.Diese Leistungsstärke wird das Görtz-Rockport-Team auch beimMarathon Hamburg unter Beweis stellen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news GmbH
Herr Marc Alexander Nieragden
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40 -866 888 26
nieragden@publicnews.de


ÜBER LUDWIG GÖRTZ GMBH

Das 1875 in Hamburg gegründete Schuhhaus Görtz zählt heute mit 3.400 Mitarbeitern und über 220 Filialen in Deutschland, Österreich und Polen sowie goertz.de zu den führenden Schuhhandelsunternehmen und versteht sich als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires.


ÜBER ROCKPORT

Die Rockport Company, LLC ist eine führende Marke innerhalb des Unternehmensportfolios der adidas-Group und die führende „Brown Shoe Company“ in den USA. Rockport bietet weltweit komfortable Schuhmode für Damen und Herren und legt seit jeher großen Wert auf Innovation. Die Rockport Company, LLC wurde 1971 in den USA gegründet und hat ihren Firmensitz in Canton, Massachusetts. Aktuell vertreibt das Unternehmen seine Schuhe in über 70 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rockport.com.