TV-Moderator und Iron-Man Triathlet an der Spitze einer fünfköpfigen Mannschaft von Görtz und adidas
(PM) Hamburg, 21.04.2010 - Hamburg / Canton, im April 2010. – Gemeinsam mit dem
bekannten TV-Moderator Christian Clerici startet ein Team von
Görtz und adidas Mitarbeitern beim diesjährigen Marathon
Hamburg am 25. April 2010. Das Besondere daran: Die Sportler
tragen nicht herkömmliche Laufschuhe, sondern die Business-
Schuhe DresSports 2 von Rockport.
Die ungewöhnliche Aktion von Görtz und Rockport zeigt, wie
DresSports 2 Business-Schuhe Design und innovativen Komfort
miteinander verbinden. Das Görtz-Rockport-Team tritt
gemeinsam mit Christian Clerici am kommenden Sonntag in
Hamburg den Beweis an und wird aus Startblock F die gesamten
42,195 Kilometer in den bequemen Lederschuhen bewältigen.
Zum Auftakt steht Christian Clerici am 23. April 2010, von 13:00
bis 15:00 Uhr bei Görtz in der Spitalerstraße seinen Fans für
Autogramme zu Verfügung.
Die DresSports-Kollektion wurde 1983 in den USA entwickelt und
vereint sportliche Innovation in der Sohle mit elegantem
Aussehen. In der zweiten Generation dieses Schuhs wurde
dessen Tragekomfort in bedeutenden Punkten weiter optimiert.
DresSports 2-Modelle wiegen weniger als ein herkömmlicher
Laufschuh und sind dafür bekannt, dem Fuß über viele Kilometer
optimale Dämpfung und Halt zu bieten.
„Die DresSports 2-Kollektion ist ein wichtiger Teil der Rockport-
Tradition, und wir freuen uns, eine Kollektion präsentieren zu
können, die aktuellen modischen Trends entspricht“, erklärt
Michael Rupp, Präsident und CEO von Rockport. „Unsere
Designer haben unnötige Merkmale und Materialien entfernt, um
einen der bequemsten und leichtesten Business-Schuhe zu
gestalten, der heute auf dem Markt ist.“ Die DresSports 2-
Kollektion ist in Deutschland in ausgewählten Görtz Geschäften
sowie im Online-Shop auf www.goertz.de für 99,95 Euro
erhältlich.
Im März 2010 startete mit der Eröffnung von fünf Rockport Shopin-
Shops bei Görtz eine exklusive Partnerschaft zwischen der
Ludwig Görtz GmbH und der US-amerikanischen Marke. Die
Kooperation bringt zwei leistungsstarke Partner – eine weltweit
führende Schuhmarke und den europäischen Marktführer im
Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires – zusammen.
Diese Leistungsstärke wird das Görtz-Rockport-Team auch beim
Marathon Hamburg unter Beweis stellen.