Chironis-Interim Management sichert die Zukunft

(PM) Starnberg, 29.03.2011 - Innovationen finden nicht statt, wenn die Menschen fehlen, die neue Ideen umsetzen. Daher ist es geboten, mit diesem schon seit Langem bekannten Engpass, dem Defizit an hoch qualifizierten Mitarbeitern, auch innovativ umzugehen, da dieser sonst für die Innovationsfähigkeit des Unternehmens fatale Folgen hätte.

An erster Stelle steht für die Verantwortlichen im Unternehmen, innovative und geeignete Maßnahmen zu schaffen, um qualifizierte Mitarbeiter zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben zu bekommen. Damit kommt die Firma in eine gute Ausgangsposition, und es besteht eine gute Chance für die Zukunft, durch die Zusammenarbeit mit qualifizierten Mitarbeitern(innen) schnell wieder an frühere Geschäftserfolge anzuknüpfen.

Entscheidend für die Wiederherstellung der Innovationskraft der Unternehmen ist dabei insbesondere die zunehmende Bereitschaft für die Durchführung ihrer Vorhaben auch Externe interimistisch einzusetzen. Der Erfolg solcher Aktivitäten hängt allerdings auch von den darauf spezialisierten Beratungshäusern ab, die in der Lage sind, eine professionelle Auswahl für den Einsatz von qualifizierten Interim Managern und Interim Managerinnen zu gewährleisten.

Chironis - als spezialisierter Interim Management-Beratung - ist es mit dem dazu entwickelten Prozess- und Methodenansatz gelungen, Unternehmen in den letzten zehn Jahren so durch den Einsatz von „Qualifiziertem Interim Management“, sich einen Vorsprung vor den Konkurrenten zu verschaffen - vor allem auch in punkto Qualität, Schnelligkeit und Flexibilität.
Herr Achim B. Rhode
Maximilianstr. 17
82319 Starnberg
+49-8151-998036