VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
RWB AG
Pressemitteilung

Chinesischer IT-Dienstleister iSoftStone geht an die Börse

(PM) Oberhaching, 09.02.2011 - Der chinesische Outsourcing-Dienstleister iSoftStone mit Sitz in Beijing ging im Dezember 2010 erfolgreich an die New York Stock Exchange. Dabei wurde das vom Venture Capital Investor Infotech Pacific Partners eingesetzte Kapital zur derzeitigen Börsenbewertung mehr als versechsfacht. Der Private Equity Fonds Infotech befindet sich im Portfolio der Oberhachinger RWB AG.

iSoftStone ging nach 10jährigem Wachstumskurs nun an die New Yorker Börse. Der chinesische Venture Capital Fonds Infotech verkaufte dabei einen Teil seiner Anteile am IT-Dienstleister, an dem er sich 2005 erstmals beteiligt hatte. Dabei erzielte Infotech einen achtfachen Multiple auf das eingesetzte Kapital. Berücksichtigt man die gesamten Anteile des Fonds am IT-Unternehmen, sind diese derzeit insgesamt mit einer sechsfachen Vermehrung des eingesetzten Kapitals bewertet. Die restlichen Anteile können nach einer Halteperiode verkauft werden.

iSoftStone, mit Hauptsitz in Beijing, hatte sich innerhalb weniger Jahre vom lokalen IT-Spezialisten zum globalen IT-Dienstleister mit den Geschäftsfeldern Beratung, Support und Outsourcing entwickelt. Dabei setzt iSoftStone auf enge Partnerschaften mit IT-Größen wie IBM, Microsoft und Sharp. Erst kürzlich eröffnete iSoftStone zusammen mit Microsoft eine Entwicklungseinrichtung zur Einführung von IT-gestützten Gesundheitsdienstleistungen.

Die RWB Gruppe ist Spezialist für Private Equity. Gegründet im Jahr 1999, gehört sie zu den ersten Initiatoren, die exklusive Beteiligungsprogramme des Private Equity einem breiten Anlegerpublikum zugänglich gemacht haben. Mit über 100 internationalen Fondsbeteiligungen in 16 Staaten und 5 Kontinenten gehört die RWB heute zu den erfahrensten Dachfondsinvestoren Deutschlands. Die RWB ist inhabergeführt und bankenunabhängig. So garantiert sie die unabhängige Auswahl der weltweit vielversprechendsten Investitionsziele.

Mehr über die Investition der RWB in China finden sich unter www.wir-investieren-in-china.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
RWB AG
PR Abteilung

+49-89-6666940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE RWB AG

Die RWB Gruppe ist Spezialist für Private Equity. Gegründet im Jahr 1999, gehört sie zu den ersten Initiatoren, die exklusive Beteiligungsprogramme des Private Equity einem breiten Anlegerpublikum zugänglich gemacht haben. Mit 104 ...
PRESSEFACH
RWB AG
Keltenring 5
82041 Oberhaching
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG