China Reisen: internationale Gartenausstellung 2011 in Xi’an

Die Garten Expo 2011 findet in der Zeit vom 28. April bis 22. Oktober 2011 in Xi’an statt. Asien Special Tours bietet in dieser Zeit Besuchern die Möglichkeit, neben der Gartenausstellung auch weitere Reiseziele in China kennenzulernen.
(PM) München, 09.03.2011 - „Harmonisches Miteinander von Mensch und Natur – um die Erde der Zukunft zu ernähren“ unter diesem Motto findet die Garten Expo 2011 in der Zeit vom 28. April bis 22. Oktober 2011 in Xi’an statt. Asien Special Tours bietet in dieser Zeit auf ihrer Web-Seite www.china-reisen.de/themenreisen.php Rundreisen an, die Besuchern die Möglichkeit geben, neben der Gartenausstellung auch weitere Reiseziele in China kennenzulernen.

Ebenso wie auf der Expo 2011 wird auf den beiden China Rundreisen darauf geachtet, Mensch und Natur harmonisch miteinander zu verbinden. Neben den Metropolen Shanghai und Peking, mit der Verbotenen Stadt und dem Himmelstempel, der Große Mauer und der Terrakotta-Armee, besichtigt der Reisende zudem den Sommerpalast, der ein seltenes Meisterwerk der chinesischen Gartenbaukunst früherer Dynastien darstellt, sowie die Gärten von Suzhou. Beide Reisen führen außerdem zu den bizarren Felsformationen der Karstberge, die wegen ihres ungewöhnlichen Aussehens so fantasievolle Namen wie z.B. Elefantenrüsselberg oder Katzenberg tragen.

Als Höhepunkt der China Reisen ist der Besuch der internationalen Gartenbauausstellung 2011 in Xi’an vorgesehen. Das Gelände der Ausstellung umfasst ca. 418 ha. Schwerpunkte sind Wasser, Ökologie, Umweltschutz, sowie die Verbindung von Tradition und Moderne im Landschafts- und Gartenbau. Es werden Blumen- und Pflanzenschauen, landschaftsgestalterische- und architektonische Elemente miteinander verbunden.

China Reisende, die besonders an Obst- und Gartenbau interessiert sind, kommen bei der 2. Version der Reise zur internationalen Gartenbauausstellung voll und ganz auf ihre Kosten. Während bei der ersten Version eher die kulturellen Sehenswürdigkeiten im Vordergrund stehen, liegt hier der Schwerpunkt eindeutig auf dem Einfluss des Menschen auf die Natur. Es werden verschiedene Gärten, eine Obstplantage, eine Teeplantage, ein Heilkräuter Markt und ein chinesischen Weingarten mit dem dazugehörigen Weinkeller besichtigt.
Herr Thomas Baumgartner
Zust�ndigkeitsbereich: Head of Marketing
Maximilian-Wetzger-Str. 5
+49-89-127091-161
�BER ASIEN SPECIAL TOURS GMBH

Asien Special Tours ist ein Spezialreiseveranstalter für hochwertige und maßgeschneiderte Asien Reisen. Individuelles Reisen mit dem persönlichen Reiseleiter, privatem Chauffeur und mit freier Zeiteinteilung durch die Reisenden selbst, ist die Spezialität des seit 1994 im Markt etablierten Nischenanbieters.
Adams-Lehmann-Straße 109