Chevrolet Malibu kommt nach Europa - Europapremiere auf der IAA 2011

(PM) Leipzig, 06.09.2011 - Die US-amerikanische Automarke Chevrolet ist in Europa bisher wenig vertreten. Im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung 2011 soll nun der neue Chevrolet Malibu in Deutschland vorgestellt werden. Das Fahrzeugportal auto.de berichtet über die geplante Einführung und die Besonderheiten des Fahrzeugs.

Während der neue Chevrolet Malibu ( www.auto.de/KfzKatalog/Chevrolet/Malibu ) in China und den USA bereits auf Automobilmessen vorgestellt wurde, findet die Premiere für den europäischen Markt auf der IAA in Frankfurt am Main statt. Diese läuft vom 15. bis 25. September 2011 und präsentiert wie jedes Jahr die Neuheiten des Automarktes.

Der Chevrolet Malibu soll das neue Topmodell des Autokonzerns für das Mittelklasse-Segment in Europa werden. Charakteristisch sind neben dem vorn und hinten am Fahrzeug platzierten Chevrolet-Bowtie-Logo der zweigeteilte Kühlergrill, die LED-Doppelrückleuchten sowie die HID-Scheinwerfer. Insgesamt präsentiert sich der Chevrolet Malibu sportlich und elegant und gilt dank seines Luftwiderstandswertes von 0,28 als eines der aerodynamisch effizientesten Fahrzeuge des Herstellers.

Der Innenraum des Fahrzeugs ist sowohl klassisch als auch bequem ausgestattet. Fahrer und Beifahrer profitieren von viel Freiheit für Schultern und Hüften, während serienmäßig insgesamt acht Airbags für die notwendige Sicherheit sorgen. Elegante Akzente werden durch Metallic und Chrom sowie Kontrastnähte gesetzt. Sowohl das Armaturenbrett als auch die Ablageflächen werden mit eisblauem Licht hinterleuchtet.

Das hochwertige Lenkgetriebe und die stabile Karosseriestruktur sorgen für ein präzises Fahrgefühl und erlauben einen Vergleich mit Limousinen der gehobenen Klasse.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/58878/IAA-2011-Chevrolet-bringt-den-Malibu-nach-Europa
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11