Pressemitteilung, 07.12.2011 - 12:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Cheny&Friends - das Label auf Erfolgskurs
Münchener Fotografin verleiht den edlen Produkten ganz besonderes Flair
(PM) Hamburg, 07.12.2011 - Mit dem Label Cheny&Friends entwickelt und vertreibt Patricia Fischer-Elfert hochwertige und nachhaltige Hunde-Leckereien in ganz Europa. Bereits 2006 etablierte sich die Gründerin Patricia Fischer-Elfert mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee. Das Konzept ihrer coachdogs-Akademie wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet. "Gutes mit Schönem verbinden ist die Philosophie unseres jungen Labels. Dem entspricht vor allem die Präsentation unserer hochwertigen Produkte, aber ebenso der Fokus auf der Nutzung lokaler Ressourcen, umweltfreundliche und faire Produktion, beste Zutaten und Ablehnung jeglicher Zusatzstoffe. Die Bio-Zertifizierung, 100%ige Lebensmittelqualität und absolute Sorgfalt bei der Verarbeitung sind für uns selbstverständlich", so Fischer-Elfert.Ein Highlight des Unternehmensauftrittes von Cheny&Friends sind die ungewöhnlichen Hundefotografien. Die Münchener Fotografin, Diana Bartl, gibt hiermit dem erfolgreichen Label ein ganz besonderes Gesicht. Ihre außergewöhnlichen Bilder schmücken die Verpackungen der Hunde-Leckereien und verleihen den edlen Produkten ein ganz besonderes Flair, gemäß dem Motto "Gutes mit Schönem verbinden"."Meine Aufgabe war es, für das Sortiment eine eigene Bildsprache zu entwickeln. Die einzelnen Hundepersönlichkeiten durch ihren individuellen Ausdruck in ihrer Natürlichkeit wirken zu lassen. An ungewöhnlichen Plätzen habe ich die Stimmung fotografisch eingefangen, um dieses Gefühl an die anspruchsvolle Kundschaft zu transportieren", so Diana Bartl. Die deutlich positive Resonanz gibt den beiden Frauen Recht. Ihr Projekt entspricht dem neuen Lebensgefühl der so genannten Lohas-Generation: nachhaltige, faire, umweltfreundliche und anspruchsvolle Produkte. Cheny&Friends-Produkte halten inhaltlich, was ihr außergewöhnlicher Auftritt verspricht.Eine Erweiterung des Sortiments ist für 2012 geplant, ebenso der weitere Gang ins Ausland, da bereits heute schon Fachhandelspartner aus Frankreich, England, Österreich und Finnland auf die exklusive Produktlinie setzen.Über Patricia Fischer-Elfert16 Jahre Praxiserfahrung aus Key Account Management, Projektmanagement, Marketing und Vertrieb bei Hewlett Packard. Managementcoach und Trainerin. Schwerpunkt: Kommunikation und Führung. Gründerin des mehrfach ausgezeichneten coachdogs® Konzeptes. Inhaberin des Handelsunternehmens CHENY&FRIENDS®. Patricia Fischer Elfert (www.coachdogs.com)lebt und arbeitet mit ihren fünf Hunden in Rosengarten bei Hamburg.Über Diana BartlGleich nach der Ausbildung leitet Sie über 10 Jahre ein bekanntes Boutiquehotel in München. Ende 2010 wagte sie den Sprung in die Selbständigkeit als Fotografin. Ihr besonderer Blick macht ihre Bilder ausdrucksstark und außergewöhnlich. Diana Bartl (www.dianabartl.de) lebt und arbeitet in München mit ihrem Hunden "Schorschi und Norbert" und ihrer Tochter.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

redshoe dogs
nadja merl-stephan
Im schloss 4
35321 Laubach
+49-6405-950072
info@redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com


ÜBER REDSHOEDOGS

Nadja Merl-Stephan (Jahrg. 1972) studierte Germanistik und Geschichte für das Lehramt für Gymnasien. 1999 schloss sie das erste Staatsexamen ab. Seit 2000 arbeitete sie selbstständig als Lektorin und Werbetexterin. Am communication college und bei der PR-Akademie-Rhein-Main machte sie 2003 ein PR-Fernstudium und legte zwei Abschlüsse ab: mit dem „Certified PR-Officer®“ und der „Fachwirtin für Public Relations (IHK)“. Mit ihrer PR-Agentur redshoe dogs (www.redshoe-dogs.com) berät sie Unternehmen, Vereine, NGOs, KMUs und Selbstständige in den PR-Bereichen: interne und externe Kommunikation, Presse- und Medienarbeit, Selbst-PR, Konzeption und Corporate Communications. Sie ist Mitglied im Frankfurter Presseclub (FPC) und bei „Reporter ohne Grenzen“ und arbeitet zudem als Pressesprecherin für das communication college und die PR-Akademie Rhein-Main.