Charmanter Gruß für nette Kollegen: CareCards mit guten Tipps

(PM) Düsseldorf, 16.02.2010 - Wer seinen Kollegen oder Bekannten jetzt zum Jahresbeginn eine besondere Freude machen möchte, hat jetzt noch eine weitere Möglichkeit dazu: CareCards von Anne Katrin Matyssek wünschen dem Gegenüber ein gelingendes 2010 und beinhalten die besten Tipps, damit das Jahr nicht zu stressig wird. Die Plastik-Karten haben Form und Größe von Scheckkarten und sind ausgesprochen robust: Sie bestehen aus Hartplastik und sind bei 30 Grad waschbar.
Die Vorderseite beinhaltet Wünsche für den Empfänger (z.B. „Sonne im Herzen, ein Lächeln im Gesicht, Selbstentfaltung im Job“), die in einer 4farbigen Grafik – Mensch unter der Sonne neben Haus und Bäumen – angeordnet sind. Auf der Rückseite findet der Empfänger Tipps „damit der Stress nicht zu viel wird – und 2010 wirklich schön“: Angefangen beim Vorschlag, sich täglich 5- bis 6mal täglich eine 10sekündige Auszeit zu gönnen, über die Idee, sich an eigene Erfolge zu erinnern, bis hin zu Tipps für mehr Gelassenheit und leichteres Abschalten.
Als kostenlose Ergänzung empfiehlt sich jeden Montag ein besonderes Service-Angebot, nämlich die sogenannte Podcast-Pause (www.podcast-pause.de): 5 Minuten Hör-Impulse für mehr Wohlbefinden im Job durch mehr Wertschätzung im Team. Natürlich kostenlos auch über itunes abonnierbar, oder für den ipod oder mp3-Player.
Die Autorin, Anne Katrin Matyssek, arbeitet seit über zehn Jahren als Beraterin für Unternehmen der freien Wirtschaft und für Verwaltungen. Ihr Thema ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement, und zwar insbesondere der zwischenmenschliche Umgang mit einander. Sie hat mehrere Bücher über das (Über-)Leben in Büros veröffentlicht.
Die Website www.do-care.de bietet weitere Tipps und Artikel für mehr Wertschätzung und Wohlbefinden im Job. So findet sich dort auch eine „Charta für eine wertschätzende Unternehmenskultur“, die kostenlos heruntergeladen werden kann, ebenso kleine Erinnerungshilfen zum Basteln, aber auch Checklisten zum Umgang im Büro. Im Shop www.do-care-shop.de findet sich auch eine Leseprobe.

Das wünsch’ ich Dir für 2010
CareCards für nette Kollegen
Anne Katrin Matyssek
2 farbige Seiten, Scheckkarten-Format