VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
semcona GmbH
Pressemitteilung

Charity-Projekt im SOS-Kinderdorf: Kinder freuen sich auf Zahnarztbesuch!

semcona zaubert gemeinsam mit Zahnmedizinstudenten der UZH Zürich Kindern ein Lächeln ins Gesicht
(PM) Bautzen, 06.07.2016 - Gerade in den Elendsvierteln der Dominikanischen Republik geht es vielen Kindern sehr schlecht. Von fließendem Warmwasser und einer angemessenen medizinischen Versorgung können viele nur träumen. Um zumindest einigen von ihnen zu helfen, fährt jährlich eine Gruppe von Zahnmedizinstudenten der Universität Zürich in das SOS Kinderdorf Los Mina nach Santo Domingo und behandelt dort die Kinder. Dabei stehen Mundhygieneinstruktionen, Zahnreinigungen und Füllungstherapien auf der Tagesordnung.

Damit das Projekt eine große Öffentlichkeit erreicht, unterstützt der Bautzener Technologiedienstleister semcona die 16 angehenden Zahnmediziner bei der Kommunikation, beim Marketing und bei der Sponsorensuche. „Als ich von dem Projekt „Ein Lächeln für Kinder“ erfahren habe, war mir sofort klar, dass wir die engagierten Studenten unterstützen müssen.“, so Robert Wauer, Geschäftsführer der semcona GmbH. Wauer führt weiter aus, dem Blog „Ein Lächeln für Kinder“ sein eigens entwickeltes Semantik Plugin zur Verfügung zu stellen, um so den Content rund um den zahnmedizinischen Hilfseinsatz in den richtigen Context zu bringen und damit für eine hohe Nutzer- und Suchmaschinenrelevanz zu sorgen und das Projekt des Vereins „Ein Lächeln für Kinder“ zu pushen sowie für Bekanntheit und Aufmerksamkeit unter potentiellen Sponsoren zu sorgen.

Das SOS Kinderdorf Los Mina wurde 1985 eröffnet und grenzt an ein weit ausgedehntes Elendsviertel. Es gibt 430 Kindern, deren Eltern verstorben sind oder in prekären Verhältnissen leben, ein neues Zuhause. Für sie ist der Besuch aus dem fernen Europa ein besonderes Highlight. So freuen sich die Kinder regelrecht auf den jährlichen Zahnarzttermin.

Bereits seit zehn Jahren reisen angehende Zahnmediziner der Universität Zürich aus dem 8. Fachsemester in die Dominikanische Republik um dort die Kinder zu behandeln. In diesem Jahr wurde der gemeinnützige Verein „Ein Lächeln für Kinder“ gegründet, um den Hilfseinsatz noch besser zu organisieren.

Weitere Informationen zum Projekt „Ein Lächeln für Kinder“ finden Interessierte im Blog unter ein-laecheln-fuer-kinder.ch sowie bei Facebook und Instagram. Dort werden regelmäßig Foto-Updates zur Mission der Zahnmedizinstudenten veröffentlicht.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
semcona GmbH
Herr Robert Wauer
Wilthener Straße 32
02625 Bautzen
+49-3591-272 26 272
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SEMCONA GMBH

Die semcona GmbH ist ein Lösungsanbieter für semantische Technologien, der eine selbst entwickelte, interessensgesteuerte Targeting-Möglichkeit vermarktet, die den Online-Werbemarkt revolutionieren wird, da sie als erste die EU Cookie-Richtlinie in vollem Umfang erfüllt.
PRESSEFACH
semcona GmbH
Wilthener Straße 32
02625 Bautzen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG