Changemanagement: Neue Beratungs- und Workshop-Angebote im Raum Stuttgart

Das ilea-Institut in Esslingen bei Stuttgart baut sein Changemanagement-Beratungs- und -Workshop-Angebot aus.
(PM) Esslingen, 26.06.2014 - Sein Changemanagement -Beratungs- und -Workshop-Angebot hat das Institut für integrale Lebens- und Arbeitspraxis (ilea) ausgebaut, das „High-Performance-Organisationen und Unternehmen, die sich zu solchen entwickeln möchten“, in ihrem Entwicklungsprozess begleitet. Fortan bietet das in Esslingen bei Stuttgart ansässige Unternehmen unter anderem eine Quick-Analyse „Wie tickt unser Bereich?“ an. Bei ihr kommt ein ilea-Berater in das Unternehmen und ermittelt zum Beispiel mittels Interviews mit ausgewählten Schlüsselpersonen, wie ein Bereich „tickt“ und welcher konkrete Änderungsbedarf in ihm besteht.

Ebenfalls neu im ilea-Produktportfolio ist ein Workshop „Die Kultur verändernde Techniken und Verfahren einführen“. In diesem Workshop ermitteln Schlüsselpersonen einer Organisation laut Aussagen des Leiters des ilea-Instituts, des Diplom-Physikers Michael Schwartz gemeinsam, „wie eine neue Technologie oder ein neues Verfahren sich zum Beispiel auf die Betroffenen und ihre Zusammenarbeit auswirkt, und was es folglich bei der Einführung zu beachten gilt“.

Ebenfalls neu vom ilea-Institut angeboten wird ein Führungskräfte- oder Team-Workshop „Was bedeutet das für uns?“. In diesem Workshop analysieren die Führungskräfte eines Unternehmens oder die Mitglieder eines Teams gemeinsam, was strategische Entscheidungen der Unternehmensleitung für ihren Bereich, ihre Abteilung oder ihr Team bedeuten und welcher Veränderungsbedarf hieraus resultiert. Danach treffen sie die nötigen Folgeentscheidungen und leiten die erforderlichen Maßnahmenpläne hieraus ab, um diese erfolgreich umzusetzen.

Nähere Infos über die Changemanagement-Angebote des ilea- Instituts finden Interessierte auf der Webseite www.ilea-institut.de . Sie können das Institut aber auch direkt kontaktieren (Tel.: 0711/351 37 28; E-Mail: mail@ilea-institut.de).
Herr Michael Schwartz
Rüderner Straße 9
+49-0711-351 37 28
�BER ILEA-INSTITUT