VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fred Stronk - Strategy Consultants
Pressemitteilung

Change Management - eine Chance für jedes Unternehmen

Mit Change Management, auch bekannt als Veränderungsmanagement, werden die Tätigkeiten beschrieben, die Veränderungen in einer Organisation starten und steuern. Es geht dabei um Veränderungen im Unternehmensaufbau oder in Prozessabläufe.
(PM) Erdweg, 13.08.2010 - Die sich ständig wandelnden Marktgegebenheiten fordern von jedem Unternehmen ein gutes Change Management. Das Positive ist, dass kleine und mittlere Unternehmen schneller auf Turbulenzen reagieren können. Dennoch brauchen Veränderungen Ihre Zeit.

Change Management – was versteht man darunter?
Unter dem Begriff Change Management sind alle Veränderungen zu verstehen, die organisatorische oder mitarbeiterspezifische Aspekte beinhalten. Change Management besteht darin die Veränderungen durchzuführen, während die normalen Betriebsabläufe so wenig wie möglich belastet werden.

Change Management – wozu?
Unternehmen, die sich nicht verändern, bleiben letzten Endes auf der Strecke. Gut gemanagte Veränderungsprozesse sind nötig, um nicht stehen zu bleiben und eigentlich laufen sie ständig ab. Bei Unternehmen wird das Change Management besonders in Krisen oder schwierigen Situationen notwendig bei Fusionen oder Strukturveränderungen.

Change Management – ein Veränderungsprozess!
Zum Change Management gehören vor allem Projektmanagement, Konfliktmanagement und Kommunikation. Die Umsetzung des Change Management ruht entweder auf den Schultern der Führungskraft oder auf einen externen Berater, der sich auf Change Management spezialisiert hat. Ein guter Berater bietet im Rahmen dieser Projekte auch Dienstleistung an, er sollte bereit sein, sein Know-how mit den Mitarbeitern und dem Management zu teilen. Ein Wissenstransfer muss stattfinden. Er übernimmt die Verantwortung – nicht nur für einen gelungenen Abschlussbericht, sondern auch für die konkrete Umsetzung der beschlossenen Schritte. Er muss am Ball bleiben, bis das Unternehmen seine Ziele erreicht hat. Er setzt seine Potenziale operativ in die Unternehmenspraxis um.
Der Berater arbeitet transparent: einzelne Schritte und der Aufwand sind im Prozess erkennbar. Ein guter Berater bindet immer die Mitarbeit ein, um ein hohe Akzeptanz beschlossener Maßnahmen zu erreichen und damit eine nachhaltige Wirkung seiner Arbeit zu sichern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fred Stronk - Strategy Consultants
Herr Fred Stronk
Glonntalstraße 12 a
85253 Erdweg / München
+49-8138-697505
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FRED STRONK - STRATEGY CONSULTANTS

Die Managment-Service-Gruppe ist spezialisiert auf Geschäfts-(Business Development) und Unternehmensentwicklung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und bietet Beratung und Dienstleistung in verschiedenen Bereichen an. Wir bieten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fred Stronk - Strategy Consultants
Glonntalstraße 12 a
85253 Erdweg / München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG