Pressemitteilung, 31.05.2012 - 10:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Change-Beratung: Intensiv-Workshop für Changeberater
In einem Workshop der WSFB-Beratergruppe reflektieren Changeberater und -experten ihre Arbeit in Veränderungsprozessen.
(PM) Darmstadt, 31.05.2012 - „Beratungspraxis intensiv – Reflexion in Veränderungsprozessen“. So lautet der Titel eines Workshops, den die WSFB-Beratergruppe Wiesbaden vom 16. bis 18. August in Wiesbaden durchführt. In dem dreitägigen Workshop reflektieren Organisationsberater, Coaches und Personalentwickler sowie Führungskräfte mit Beratungsaufgaben unter Anleitung zweier erfahrener Supervisoren ihre Beratungsarbeit. Außerdem entwickeln sie im Dialog mit den anderen Teilnehmern neue Handlungsoptionen beim Begleiten personaler und organisationaler Veränderungsprozesse. Fragen, mit denen sich die Teilnehmer in diesem Kontext unter anderem befassen, sind: Wie komme ich zu einem klaren Auftrag? Wie kläre ich Rollen und Verantwortungen? Wie gestalte ich eine systemische Beratungsarchitektur? Wie kreiere ich situationsgerechte Interventionen? Wie gehe ich mit Widersprüchen und Dilemmatas um? Wie starte ich mein Beratungsprojekt? Wie motiviere ich die Beteiligten zum Mitmachen? Wie gehe ich mit Widerständen um? Wie gestalte ich die Schlussphase meines Beratungsauftrags? Wie kann ich aus den Erfolgen und Misserfolgen lernen? Das Ziel dieses Reflexionsprozesses ist: neue Perspektiven und Handlungsstrategien für die eigene Beratungsarbeit entwickeln.Die Zahl der Teilnehmer an dem Workshop „Beratungspraxis intensiv – Reflexion in Veränderungsprozessen“ ist auf acht begrenzt, um eine intensive (Fall-)Arbeit zu ermöglichen. Der Preis für die Teilnahme beträgt 750 Euro (plus MwSt.). Nähere Informationen erhalten Interessierte bei der WSFB-Beratergruppe Wiesbaden (Tel: 0611/157 66-10, E-Mail: wsfb@wsfb.de, Internet: www.wsfb.de). Ansprechpartner ist Hans-Werner Bormann.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WSFB-Beratergruppe Wiesbaden
Herr Hans-Werner Bormann
Aarstraße 1
65195 Wiesbaden
+49-611-157660
wsfb@wsfb.de
www.wsfb.de


ÜBER WSFB BERATERGRUPPE WIESBADEN

Die WSFB-Beratergruppe Wiesbaden ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Organisationsberatung und das Planen und Steuern von Veränderungsprojekten/-prozessen spezialisiert hat. Ein weiteres Geschäftsfeld des 1998 gegründeten Unternehmens ist das berufsbegleitende Weiterbilden von Führungskräften, Projektmanagern sowie Managementtrainern und -beratern zu Organisationsentwicklern und- beratern. Die geschäftsführenden Gesellschafter von WSFB sind Johann Scholten, Rainer Flake und Hans-Werner Bormann. Die Beratergruppe ist Mitglied des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag