Ceylon Tee - Qualitätstee für vollmundigen Teegenuss

(PM) Bremen, 22.04.2015 - Die Qualität von Tee ist erheblichen Unterschieden unterworfen. Sie sind vor allem im Geschmack zu spüren. Wahre Genießer bevorzugen daher Qualitätstee. Unter Teetrinkern ist weltweit der Ceylon Tee beliebt. Er ist oftmals Hauptbestandteil traditioneller, englischer Teemischungen. Sein mittelkräftiges, herbes Aroma mit einem leicht malzigen Akzent sorgt aber auch ohne Zusatz anderer Teesorten für vollmundigen Teegenuss. In das Sortiment des Onlineshops auf lerbs-hagedorn.de hat Ceylon Tee ebenfalls Einlass gefunden.

Von Sri Lanka um die Welt

Ceylon Tee wird auf Sri Lanka, dem ehemaligen Ceylon, angebaut. Nach dem Pflücken erfolgt die sofortige Weiterverarbeitung vor Ort. Anschließend macht sich der Tee auf die Reise um die ganze Welt. Die Teepflanzen gedeihen allerdings nicht überall in dem Inselstaat. Die größten Teeanbaugebiete sind Dimbula, Uva und Nuwara Eliya. Und selbst in den verschiedenen Anbaugebieten kommt es zu Qualitätsschwankungen. Am hochwertigsten sind die Tees, die in Höhenlagen über 1.200 Metern gewonnen werden. Ein überaus fruchtbarer Landstrich ist die Region um Nuwara Eliya. Die Kleinstadt liegt auf einer Höhe von 1.990 Metern über dem Meeresspiegel und weist ideale, klimatische Bedingungen für den Teeanbau auf. Die hocharomatische, milde Teesorte Ceylon FOP „Nuwara Eliya“ aus dem Angebot des oben genannten Onlineshops stammt aus diesem Gebiet.
.
Ein Broken Tea mit feinherber Note

Die Sorte Ceylon BOP „Nuwara Eliya“ hat den gleichen Ursprung wie die eben vorgestellte Teekomposition. Geschmacklich bringt dieser Broken Tea jedoch eine angenehme, feinherbe Note hervor. Die Herstellung der Tees erfolgt unter Einhaltung strenger ökologischer und sozialer Standards.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: lerbs-hagedorn.de/Tee-in-Grosspackung/Ceylon-Tees/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER LERBS & HAGEDORN GMBH & CO KG

Die Firma Lerbs & Hagedorn GmbH & Co KG ist ein Familienunternehmen aus Bremen und betreibt den Online Tee-Shop unter lerbs-hagedorn.de. Der Shop hält Tee in Großpackungen in einer großen Auswahl bereit. Derzeit sind über 700 Sorten im Sortiment.
Wotanstraße 16