Chesterton International GmbH

Ceramic Polymer: High-End-Beschichtung in DB-Waschanlage – resistent gegen saure Waschlösung (pH-Wert 2,6!)

Konstanter Oberflächenschutz mit “Proguard CN 200-LV2”: glatt – fest – resistent!
(PM) Rödinghausen, 05.08.2013 - In Dortmund wurde kürzlich die Waschanlage des DB Regio NRW aufwändig saniert. Das Dach musste komplett erneuert werden. Auch die Fassade des Gebäudes wies keinerlei Dämmung auf, hier wurden die gesamten Außenbereiche gedämmt und verkleidet. Die Innenflächen der neuen Trapezbleche wurden mit unserer Hochleistungsbeschichtung “Proguard CN 200-LV2” versehen. Die große Anforderung an unser Beschichtungssystem ist die dauerhafte Beständigkeit gegen die saure Waschlösung (pH-Wert 2,6), welche eine äußerst korrosive Wirkung zeigt. Lediglich eine hochgradig chemikalienresistente Beschichtung kann für diese Erfordernisse umfassenden Schutz vor Korrosion bieten.

Die Partner für Konstruktion und Oberflächentechnik

Die Fine First Decor GmbH in Vlotho hat sich auf die Nasslackierung verschiedenartiger Bleche spezialisiert. Sandwichelemente, Trapezprofile und Sonderformteile mit komplexen Kantungen werden professionell beschichtet. Fine First Decor bietet zudem umweltgerechte Beschichtungen für den Bereich Dröhn- und Kondensschutz sowie Sanier- und Schutzsysteme gegen Schimmelbildung. Mittels einer großdimensionalen Lack-straße können Dach- und Fassadenprofile bis zu einer Länge von 24 Metern beschichtet werden.

Im Bereich Dach- und Fassadenbau bietet das Unternehmen Theo Milte Bedachungs GmbH ein äußerst vielfältiges Leistungsspektrum. Ob Steildach mit Ziegeleindeckung oder moderne Flachdachkonstruktion aus Metallblechen, spezifische Wandverkleidungen oder die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen – Theo Milte Bedachungs GmbH ist ein kompetentes Unternehmen mit qualifiziertem Fachpersonal und hervorragender technischer Ausrüstung.
Frau Stephanie Wünsch
Daimlerring
32289 Roedinghausen
+49-5223-96276-23