Chesterton International GmbH

Ceramic Polymer Beschichtungsprodukt vom DNV GL für Strukturen von Offshore-Windenergieanlagen erneut zertifiziert

Die Ceramic Polymer GmbH fertigt Qualitätsbeschichtungen für verschiedene Industrien. Eines der Hauptanwendungsgebiete stellt die Offshore-Branche dar.
(PM) Roedinghausen, 28.07.2015 - Im Bereich der Offshore-Branche reichen die Referenzen von Plattform-Fundamenten über Spundwänden und Hafenanlagen, der Beschichtung von Bojen und Tanks auf Schiffen bis hin zu Windkraftkomponenten.

Die DNV GL ist die weltweit führende Klassifikations- und Beratungsgesellschaft für die maritime Industrie. Das Beschichtungsprodukt PROGUARD M wurden nun erneut vom DNV GL für den Applikationsbereich „Strukturen von Offshore-Windenergieanlagen für Seewasserumgebungen“ zertifiziert.

Dieses Beschichtungssystem wird verstärkt für Bremsen, Getriebe und Generatoren von Windkraftanlagen eingesetzt. Es bietet dauerhafte Resistenz gegenüber Seewasser, hohen Temperaturen und Chemikalien. Zudem ist es extrem abriebbeständig, schlag- und verschleißfest.

Masten und Fundamente jeglicher Offshore-Konstruktionen für die Windenergie und Ölgewinnung werden ebenfalls dauerhaft mit lösemittelfreien Spritzbeschichtungen der Ceramic Polymer GmbH geschützt. Die Produkte erfüllen die Korrosivitätskategorien der DIN EN ISO 12944-2 (die Klassen C5-M sowie IM1-3) sowie die hohen Anforderungen der ISO 20340.

Eine weitere Besonderheit im Portfolio der Ceramic Polymer GmbH ist eine spezielle „Unterwasser-Beschichtung“, die für einfache Sanierung von Strukturen direkt unter Wasser (auch fließendem Wasser) aufgetragen werden kann.
Frau Stephanie Wünsch
Daimlerring
32289 Roedinghausen
+49-5223-96276-23