Pressemitteilung, 16.01.2012 - 11:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
CeBIT 2012: ABAS in Halle 5, Stand C18
abas-Business-Suite – ERP & mehr
(PM) Karlsruhe, 16.01.2012 - Die CeBIT steht dieses Jahr unter dem Motto „Managing Trust“. Dies gewinnt besonders beim mobilen Zugriff auf unternehmenskritische Geschäftsdaten an Bedeutung. Die ABAS Software AG und ihre Partner zeigen vom 6. bis 10. März 2012 auf dem abas-Messestand in Halle 5, C18 wie ein sicherer, plattform- und endgeräteunabhängiger Zugriff auf die abas-Business-Software erfolgt. Darüber hinaus werden viele weitere Highlights der abas-Business-Suite, dem Komplettpaket für den Mittelstand, vorgestellt. Auch international! Partnerland der CeBIT 2012 ist Brasilien. ABAS ist in diesem boomenden Markt ebenfalls vertreten. Neben dem brasilianischen Partner kann der CeBIT-Besucher abas-Partner aus 26 Ländern treffen. Mobile Lösungen für Sales und After Sales ausgebaut Das Thema Mobilität durchdringt mehr und mehr unsere Lebens- und Arbeitswelt. Mobile Lösungen auf Smartphone oder Tablet gehören mittlerweile wie selbstverständlich dazu. Auch in der abas-Business-Software. Die Anwendungen Mobile Sales und Mobile Service unterstützen Außendienst- und Service-Mitarbeiter bei ihren Aufgaben. Mobile Sales erlaubt den Online Zugriff auf CRM und verkaufsrelevante Daten. Die mobile Lösung kann plattform- und endgeräteunabhängig bedient werden. Auch der After-Sales-Service kann mobil betrieben werden. Dem abas-ERP-Nutzer stehen mit der Service-Abwicklung, dem Service-Anfrage-Management, der Service-Einsatzplanung, Wartung und Reparatur die dafür notwendigen Funktionen zur Verfügung. abas-Business-SuiteDie abas-Business-Suite ist mehr als „nur“ ein ERP-System. Da zum Managen der Prozesse im Unternehmen oftmals noch weitere, über die reine ERP-Anwendung hinausgehende Applikationen wie Business-Intelligence oder DMS benötigt werden, wurden diese Anwendungen in die abas-Business-Suite integriert. Mithilfe der Portaltechnologie entsteht so rollenbasiert der maßgeschneiderte Arbeitsplatz. Darüber hinaus werden viele weitere Highlights der abas-Business-Suite vorgestellt. abas-Software-Partner aus 26 Ländern in HannoverNeben dem brasilianischen abas-Software-Partner, der über 30 Jahre ERP-Erfahrung im diesjährigen CeBIT-Partnerland-Brasilien verfügt, kann der CeBIT-Besucher auf dem abas-Messestand in Halle 5, C18, abas-Software-Partner aus 26 Ländern treffen. ABAS führt während der Messe ein globales Netzwerktreffen durch. Diese mehrmals im Jahr stattfindende Veranstaltung führt abas-Software-Partner aus vielen Ländern zusammen und ist Plattform zum Wissensaustausch und Netzwerken.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.