Pressemitteilung, 17.03.2010 - 12:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
CeBIT 2010 – abas-Gruppe hochzufrieden
Viele Impulse für ein erfolgreiches Jahr
(PM) Karlsruhe, 17.03.2010 - 17.03.2010 – Zwei Messeaufträge, 30 % Zuwachs bei den Messe-Gesprächen, ein neuer, weithin sichtbarer Messestand und der Besuch des baden-württembergischen Staatsministers Rau sorgten für gute Stimmung auf dem abas-Messestand.Die ABAS Software AG und ihre Partner blicken 2010 auf einen der erfolgreichsten CeBIT-Auftritte zurück. Mit den Firmen Käppler & Pausch GmbH und Dienes Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG konnten während der Messe zwei neue Kunden gewonnen werden. Dienes implementiert die abas-Business-Software in Deutschland, Ungarn und den USA. ABAS konnte hier mit seinem weltumspannenden Netzwerk von Partnerunternehmen entscheidend punkten. Der freundliche, hell erleuchtete und präferiert gelegene Messestand in der ERP-Halle 5, die engagierte abas-Messecrew und die gute Vorbereitung im Vorfeld, sorgten für ein Besucherplus von 30% im Vergleich zu 2009, und das obwohl die diesjährige Veranstaltung einen Tag kürzer war. Das sichert der abas-Gruppe einen exzellenten Start ins Jahr 2010. Viele Besucher kamen aus dem Ausland, allen voran Interessenten aus den Vereinigten Staaten und dem diesjährigen CeBIT-Partnerland Spanien. Da auch internationale Partner aus den USA, Italien und den Niederlanden auf dem Messestand vertreten waren, konnten viele Besucher in ihrer Muttersprache begrüßt werden.Im CeBIT-Studio-Mittelstand, einem Web-TV für Entscheider aus mittelständischen Unternehmen, waren abas-COO Peter Forscht und Vorstandsvorsitzender Werner Strub live „On Air“. Peter Forscht präsentierte im Rahmen eines vom VDMA durchgeführten Symposiums die Globalisierungsstrategie der Karlsruher Software-Schmiede und Werner Strub referierte auf Grundlage von anerkannten ERP-Zufriedenheitsstudien über wichtige Kriterien für ERP-Anwender.Am dritten Messetag besuchte der baden-württembergische Staatsminister Helmut Rau den Messestand. Der Minister gratulierte den Gründern Werner Strub, CEO, und Peter Forscht, COO zum 30jährigen Firmenjubiläum und informierte sich über die aktuellen CeBIT-Highlights der abas-Business-Software.(ch)


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.