FAST LTA AG

CeBIT 2010: FAST LTA zeigt erfolgreiches Archivsystem Silent Cubes zur Langzeitspeicherung von Permanentdaten

Branchenübergreifend sichern zufriedene Kunden auf bereits über 200 installierten Speichereinheiten netto mehr als 1 Petabyte sensibler Daten
(PM) München, , 11.02.2010 - München, 11. Februar 2010 – FAST LTA, Experte für digitale, festplattenbasierte Langzeitspeicherung, ist vom 02.03 bis 06.03.2010 mit seinen Silent Cubes auf der CeBIT vertreten. Der Münchner Storage Spezialist präsentiert die hochsicheren und modular aufgebauten Speicherwürfel unter anderem in Halle 2, am Stand E40. Dort können sich interessierte Besucher aller Branchen von den Vorteilen der Hardware-Lösung für die revisionssichere Langzeitarchivierung überzeugen. Die Silent Cubes sind die ersten speziell auf eine kostengünstige, energiesparende und hochredundante Langzeitsicherung ausgelegten Festplattenspeicher. Damit sind sie eine intelligente Alternative zu den bisher für die Archivierung verwendeten optischen oder bandbasierten Medien sowie zu performanten Universalspeichern mit Software WORM. Mit über 200 installierten Speichereinheiten auf denen insgesamt mehr als ein Petabyte an Daten gesichert wurde, haben sich die Cubes bereits erfolgreich am Markt etabliert.

Die Speicherwürfel lassen sich leicht mit verschiedensten Software-Lösungen integrieren und sehr einfach handhaben. So entsteht eine ideale Hardware-Software-Kombination zur Langzeitsicherung großer Mengen hochsensibler Permanent-Daten aus Bereichen wie dem Gesundheitswesen, bzw. dem medizinischen Sektor, oder bei Behörden und Verwaltungen. Die Silent Cubes zeichnen sich durch absolute Sicherheit gegen Datenverlust, Hardwareausfall und Fehlkonfiguration aus. Die Daten der Speichereinheit sind über den von FAST LTA selbst entwickelten True-WORM-Controller auf unterster Hardware-Ebene vor unabsichtlichem sowie mutwilligem Löschen und anderen Manipulationen geschützt. Die problemlos bis in den Petabyte-Bereich skalierbaren Cubes punkten außerdem durch besonders niedrige Energie- und Betriebskosten. Abgerundet wird das Storage-Angebot durch den umfangreichen Vor-Ort-Service von FAST LTA mit Hardwareaustausch bei vollständigem Datenerhalt während des laufenden Betriebs. Ferner zeichnen sich die mehrfach zertifizierten Speicherwürfel durch eine vierfache Redundanz aus und verhindern durch die Verwendung von Festplatten dreier unterschiedlicher Hersteller in einer Speichereinheit auch Datenverluste durch Chargenfehler. Die Cubes sind leicht zu spiegeln und für die Verwendung an mehreren Standorten geeignet. Die Software zur Replizierung an einen zweiten Standort ist im Preis enthalten.

Auf der CeBIT finden Sie die Silent Cubes an folgenden Ständen:
Halle 2, Stand E40 – am Stand von INCOM Storage
Halle 3, Stand D20 – am Stand von GID
Halle 3, Stand E40 – Partner: ICON und id-netsolutions, am Stand von ELO
Halle 3, Stand G20 – Partner: Steigauf Daten Systeme, am Stand von DocuWare
Halle 3, Stand J20 – am Stand von windream

Kontakt zur Absprache von Messe-Terminen: Frau Steffi Körner - +49 (0)89 890 47 841 oder skr@fast.ag , bzw. www.fast-lta.de/de/events/cebit/1653

Technische Details der Silent Cubes: www.silentcubes.de
Herr Martin Uffmann
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Münchener Str. 14
85748 Garching