Pressemitteilung, 16.10.2014 - 10:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Casual Businessmode Herbst/Winter 2014 by McGregor: Von New York nach Mailand
Highlights der neuen Distinction Kollektion sind in dieser Saison ungefütterte, taillierte Wollblazer wie das Modell Malfa Torenzo – in scharfem Schnitt und mit Ellenbogenpatches ausgestattet.
(PM) Berlin, 16.10.2014 - Das 1921 in New York gegründete Modelabel McGregor präsentiert aktuell seine neuesten Casual Businessmode-Looks aus der Distinction Kollektion. Die Reise beginnt in Manhattan, von wo aus der Siegeszug der von David Doniger gegründeten Marke ab den 30er Jahren durch die Staaten begann. Das erste Farbthema der Linie, The Delano Estate, lässt diese Wurzeln in warmen Erdtönen neu aufblühen. Tweeds, Karos und subtile Muster wie das Hahnentritt-Dessin betonen den preppy Style der Casual Chic Herren Businessmode. McGregor's Tailored Look ist vor allem von schlanken Silhouetten und nonchalenten Passformen geprägt. Weiter geht es über den Atlantik in die Modemetropole Mailand. Das zweite Stil-Statement schreitet im luxuriösen City Chic über das Männermode-Parkett mit frischen Blau- und Grautönen in der Hauptrolle. Vor allem das Kontrastspiel aus verschiedenen Materialien und Farben kreiert den ungezwungenen McGregor Business-Style. Die gesamte Distinction Kollektion wird online unter mcgregor.de/herren/distinction.html im offiziellen McGregor Online Shop geführt.Highlights der neuen Distinction Kollektion sind in dieser Saison ungefütterte, taillierte Wollblazer wie das Modell Malfa Torenzo – in scharfem Schnitt und mit Ellenbogenpatches ausgestattet, verleiht er Lebemännern den besonders distinguierten Look. Einreihige Cordblazer in Mazarine wie das Modell Nadal Tivoli mit dreieckigem Revers oder elegante Herren Wollsakkos im Fischgrätmuster gehören aktuell modisch ebenfalls in die erste Liga der Gentlemen. Hemden müssen auch in dieser Saison lange Tage überstehen und knitterfrei bleiben und sind daher aus belastbarem Clever Cotton gefertigt.„You never get a second chance to make a first impression“, das zählt vor allem beim Meeting oder Kunden-Dinner. Daher hat McGregor nur die besten Stoffe in seiner Distinction-Linie verarbeitet und mit italienischen Webereien wie Loro Piana, Lanificio Fratelli Ormezzano und Guabello zusammengearbeitet. Feine Pima-Baumwoll-Pullover mit eingestricktem Streifenmuster, Cashmere und Merino, Feinstrick, stylische Cordstoffe, butterweiche Lederjacken gefüttert mit Satin an der Innenseite bis hin zu Business Accessoires wie Seidenkrawatten und Wildledergürteln für den distinguiert-maskulinen Look. Herren von Welt können ihren Siegeszug in der neuen Distinction Linie selbstbewusst antreten.David Doniger, schottischer Schneider und Mitglied des berühmten McGregor Clans, gründet 1921 die Marke McGregor in New York. McGregor Fashion steht bis heute für sportlich-elegante Mode im anglo-amerikanischen Stil. Im offiziellen McGregor Online Shop finden Liebhaber exklusiver Mode alle aktuellen Kollektionen der Marke für Damen, Herren und Kinder in den Linien Sportswear, Casual, Basics, Schuhe und der Herren Businessmode-Linie Distinction. Ob hochwertige Jacken, Pullover, Blusen, Hemden, Rugbys, Cardigans, Blazer, Kindermode, Spezial-Kollektionen wie die McGregor Grand Prix de Monaco Kollektion oder die exklusive McGregor Badkollektion: Das größte Angebot an McGregor Mode findet sich online im offiziellen Monobrand Shop der Marke McGregor Fashion.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Claus Kiessling Medienberatung
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301
claus@clauskiessling.de
www.clauskiessling.de


ÜBER ESAIL GMBH | MCGREGOR FASHION

Für die niederländischen Fashion- und Lifestyle Marken McGregor und Gaastra betreibt die FullService-Agentur Esail GmbH die Monobrand Onlinestores www.mcgregorstore.com und www.gaastraproshop.com Zu den Kernaufgaben gehören die eCommerce Bereiche Shop-Management, Online-Marketing, Fulfillment sowie Buying. Vom Zentrallager in Schwerin werden die Bestellungen aller B2C E-Commerce-Kunden in die ganze Welt versendet. Kernmärkte sind Deutschland, Niederlande, Frankreich, Belgien sowie Österreich und die Schweiz.